Hallo liebe Gleichgesinnte,
nach einiger Zeit melde ich mich wieder mal hier im Forum mit einem neuen Problem.
Ist eigentlich eine längere Geschichte, möchte sie der Übersichtlichkeit halber aber kürzen.
Bin jedenfalls froh, noch hier zu sein...
Nach dem Wechsel der Zündkerzen und des Luftfilters war ich auf einer Ausfahrt mit einem Freund. Nach kurzem Vollgasgeben verschluckte sie sich und die Tankleuchte ging an.
An der Tankstelle fing sie an zu qualmen, wir hatten dann zum Glück schnell Wasser drüber gegossen...
Wir bemerkten, dass Benzin auf den heißen Auspuff tropfte.
(Zu Allem Überfluss habe ich dann noch meinen einzigen heilen Schlüssel in aller Aufregung in der Sitzbank eingeschlossen und warte noch auf eine Kopie aus England...).
Nun wüsste ich natürlich gerne, warum das passiert ist.
Für den ZK-Wechsel muss ja der Tank & Luftfilterkasten runter, alle Verbindungen wurden aber wieder zusammengeclipst, alle Schläuche drauf.
Der Sprit ist an der linken Seite hinunter geflossen.
Kann es sein, dass ich die Steckverbindung zwischen Tank & Benzinpumpe nicht richtig fest gemacht habe? Wenn sie auf den Ständer (nach links also) gestellt wurde, floss kein Sprit mehr.
Oder könnte es an einem falsch gesteckten / verstopften Überlaufschlauch liegen?
Bin ganz verwirrt und froh darüber, dass die Maschine nicht in Flammen aufgegangen ist.
Danke schonmal für Eure Hilfe und viele Grüße aus Berlin
Alex