Fernlichtkontrollleuchte leuchtet / Z650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    seit dem letzten Start meiner z650 bj 2018 leuchtet die Fernlichtkontrolleuchte sobald der Motor läuft und diese erlischt auch nicht mehr. Fernlicht und Abblendlicht scheinen nicht zu funktionieren. Auch die Lichthupe und der Fernlichtschalter zeigen keine Wirkung und die blaue Kontrollleuchte bleibt durchgehend an. Allerdings leuchtet das Standlicht wie gewohnt.

    Ich frage mich wo das plötzlich herkommen kann. In der letzten Zeit habe ich einmal die Heckverkleidung De- und wieder montiert. Liegen in dieser Region vielleicht relevante Stecker die ich vielleicht irgendwie beschädigt haben könnte?

    Viel mehr verdächtige ich den Lenkerenden Umbau… beim montieren der Lenkerenden könnte vielleicht das Innenleben des Lenkers beschädigt worden sein? Der Fernlichtschalter liegt in unmittelbarer Nähe.

    Vielleicht hat jemand bereits solch eine Erfahrung gemacht und mag mal berichten. Ansonsten bleibt mir nur der Weg zum Fachmann :gabba

    Beste Grüße

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Shaddix10 (8. März 2022 um 11:47)

  • Mal eine Frage bezüglich Lenkerenden wie soll das mit dem Licht zusammen hängen? Da gehen doch keine Kabel im Lenker oder Tausch ich mich da. Ich würde Mal die Steckverbindungen vom Licht Prüfen ob die Oxydiert sind. Feuchtigkeit vom waschen Regen. Ansonsten Mal die Armatur am Lenker auseinander Schrauben und mit Kontaktspray behandeln. Kontaktspray würde ich auch bei den Steckverbindungen vom Licht versuchen.

    LG.

    :dpeace

  • Wie man merkt sind dies meine ersten Schritte im Bereich Problemermittlung und Lösung….

    Es war tatsächlich nur der Lose Stecker am Abblendlicht :hi

    Trotzdem danke für die blitzschnellen Ratschläge!

    Martin