Vulcan S entdrosseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Meine Frau hat eine Vulcan S, auf 35 kw gedrosselt. Ist es ein grosser Aufwand, die Drossel zu entfernen? Ist logisch, dass neben der effektiven Arbeit auch noch die MFK (Motorfahrzeugkontrolle) - ich bin aus der Schweiz, also nix Tüv, sondern MFK - dazukommt.

  • Hoi, bei den Kawa Händlern kostet es ca. 150.- die Maschine zu drosseln oder zu öffnen, MFK sollte einer Meinung nicht nötig sein , gibt einen Eintag im Fahrzeugausweis.

    Gruess

  • Braucht neue Fahrzeugpapiere da die Leistung dann >35KW ist und nicht ≤ 35 KW. Also kurz gesagt neuer Fahrzeugschein(Zulassungsbescheinigung Teil I) und neuer Fahrzeugbrief(Zulassungsbescheinigung Teil II) Kosten ca. 70€ (In Deutschland)

    Bei mir wurde zusätzlich noch ein Gutachten benötigt, welches auch sicherstellt, dass die Leistung tatsächlich reduziert wurde.

    Inked20220306_103553_LI.jpg

    Inked20220306_103503_LI.jpg

    Grüße Elias