Neuanschaffung einer ER6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, vielen lieben Dank!!

    Ja genau ich lass es erstmal mit dem Sportauspuff, außer ich finde zwischendurch ein billiges Angebot.

    Ich find den Top Case leider gar nicht schön, und vor allem verdeckt er auch die Bremsleuchte hinten, was ich auch nicht so toll finde.

    Viele Grüße

    Daniel

  • mir wäre das Topcase sogar zu klein :sunglas Aber das ist natürlich Geschmacksache...

    Ja ich persönlich brauche aktuell gar keins. Halt auch nicht in absehbarer Zeit. Die Halterung ist halt cool wenn man mal nh Tasche drauf schnallen will.

  • Hi Daniel.

    Es ist verständlich dass ein Anfänger, wenn ich dich so nennen darf?!? auf nen Sportauspuff stehst. War mir mit 20 Lenzen bei meinem ersten Golf auch sehr wichtig. Kann nicht beurteilen ob du es schon weißt, aber fast alle Tröten der Gattung "Sportauspuff" verursachen eine Minderleistung, und bringen nur unnötigen Krach. Aber das musst du für dich entscheiden, willst du die Leistung des Motors, oder ist dir der Sound wichtiger.

    Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, und lese die Threads rund um das Thema Auspuff bevor du dir ein "billiges" Angebot zulegst.

    Grüße Carsten :hi

  • Hi Daniel.

    Es ist verständlich dass ein Anfänger, wenn ich dich so nennen darf?!? auf nen Sportauspuff stehst. War mir mit 20 Lenzen bei meinem ersten Golf auch sehr wichtig. Kann nicht beurteilen ob du es schon weißt, aber fast alle Tröten der Gattung "Sportauspuff" verursachen eine Minderleistung, und bringen nur unnötigen Krach. Aber das musst du für dich entscheiden, willst du die Leistung des Motors, oder ist dir der Sound wichtiger.

    Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, und lese die Threads rund um das Thema Auspuff bevor du dir ein "billiges" Angebot zulegst.

    Grüße Carsten :hi

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Wenn es was "gutes" aus dem Zubehörregal sein soll, nimm eine von Akrapovic. Die sind zwar meist sehr teuer, das hat aber seine Berechtigung. Soweit ich weiß, stimmt Akra alle seine Anlagen auf dem Prüfstand ab. Sowas ist sehr aufwändig und kostet halt etwas mehr, als einfach ein paar Rohre zusammen zu schweißen und "Sportauspuff" drauf zu schreiben. War früher ganz extrem, jede Menge Krawall verbunden mit bis über 20 % Leistungsverlust. Haben die Leute aber nur im Extremfall gemerkt, weil die klingt ja nach Power .... nennt sich glaube ich Placeboeffekt.

    Bei einer Akra gibt es dann meist sogar das eine oder andere PS mehr an Leistung verbunden mit einem guten Sound bei zulässigem Lärmpegel.

    Für die Einhaltung der Lärmvorschriften bist übrigens Du verantwortlich. "Hab ich so mit ABE neu gekauft und nix verändert" hilft dir dann auch nicht weiter. Zumindest abbauen wird du das Teil auf jeden Fall.

    Gruß

    Jörg

  • Hi Daniel.

    Es ist verständlich dass ein Anfänger, wenn ich dich so nennen darf?!? auf nen Sportauspuff stehst. War mir mit 20 Lenzen bei meinem ersten Golf auch sehr wichtig. Kann nicht beurteilen ob du es schon weißt, aber fast alle Tröten der Gattung "Sportauspuff" verursachen eine Minderleistung, und bringen nur unnötigen Krach. Aber das musst du für dich entscheiden, willst du die Leistung des Motors, oder ist dir der Sound wichtiger.

    Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, und lese die Threads rund um das Thema Auspuff bevor du dir ein "billiges" Angebot zulegst.

    Grüße Carsten :hi

    Hi,

    ja wäre schon cool, aber wenn nicjt dann nicht. Brauche ich nicht unbedingt.

    Mit billig meinte ich nicht dass ich mir da jetzt irgendein „China“ Auspuff drunter setze, sondern falls jemand einen gut erhaltenen Gebraucht verkauft.

    Genau hab da auch in Richtung Akra gedacht