Handprotektoren an 2016er mit 2 Befestigungspunkten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin eigentlich bekennender Schönwetterfahrer aber immer geht das halt nicht...

    Mir frieren bei kühlem Wetter oft die Finger deshalb habe ich eine Griffheizung nachgerüstet, Super Sache. Allerdings hilft das irgendwie nicht so richtig beim Daumen. Etwas Fahrtwindschutz durch Handprotektoren könnte da sicher helfen. Rein optisch gefallen mir die von SW motech. Die gibt es für die erna aber nur mit Einpunktbefestigung am Lenkerende, klingt recht instabil... Hat die jemand montiert und kann seine Erfahrungen teilen? Oder gibt es auch welche mit 2 Punkt befestigung, wie bei der Versys ?


    Gruss Marcel

  • Servus Marcel,

    ich habe sie dran. Ich hab zusätzlich die Erweiterung dran(Falls du die Cobra meinst).


    Z650 Bj 2018 Modell 2019


    Mein Problem waren am Anfang auch die Daumen da ich sie zu hoch eingestellt hab. Zum Schluss hab ich sie ca 1 cm runtergestellt und jetzt nur noch auf längeren Strecken > 50 km bei < 3°C eine kühlerer Daumenspitze. Da kann meine Griffheizung leider auch nichts ändern. Und selbst wenn ich längere Stecken fahren muss mach ich die Heizgriffe auf Stufe 1 (Daytona V) an und schon kann man 1 Std relativ problemlos fahren.


    Aber was ich festgestellt habe das es von Handschuh zu Handschuh unterschiedlich ist. Sporthandschuhe sind leider nicht ganz so geeignet wie Tourenhandschuhe. Hab Sommertourenhandschuhe und bei L. gefragt ob es möglich ist Handschuhe für 1-2 Tage zu testen.


    Also gemacht und siehe da keinen kalten Daumen mehr. :]


    Zur Befestigung:


    Hält gut. Fängt bei > 150 km/h an zu wackeln aber nichts schlimmes. Auch eine auf der Gegenfahrbahn aufgehende Autotür hat der Handprotektor abgehalten. Sturz war leider nicht zu vermeiden. :omm Alle Finger ganz und eine kleine Schramme < 5mm am Protektor(Beim Auto ist die Farbe abgeplatzt)


    Fazit: Ich bin damit zufrieden. Nach 1 Monat der Einstellerei und die Anpassung der Handschuhe top zufrieden. :daumenhoch:


    Hoffe mein etwas länger geratener Post kann dir helfen

    Grüße Elias

  • Hallo,

    Danke für die Antwort. Ist es bei der Z mit 2 Befestigungspunkten oder nur am Lenkerende ?

    Handschuhe spielen natürlich eine grosse Rolle, aber ich mag zu dicke Handschuhe nicht und sofern sie etwas bequemer und dünner/weicher werden hab ich das Problem mit dem Daumen...

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Sry für die schlechte Belichtung. Kamera wollte mit Blitz nicht scharf stellen. :grmpf:

    Und bevor jemand kommt und meckert das sie dreckig ist: Ja ich weiß das sie dringend eine Wäsche braucht, hab aber aktuell keine Zeit dafür.(Ein Großteil meiner freien Zeit geht in den Umbau der großen drauf [in Bild 2 im Hintergrund zu sehen])

    Grüße Elias

Diese Inhalte könnten dich interessieren: