Kawasaki ER6N ER650A A2 Drossel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebe Motorrad Freunde,

    Hab eine Frage!

    Ich gucke mir morgen bzw heute eine ER6N an, die ist relativ günstig und gewisse reparaturen wurden vorgenommen!

    Die ist allerdings Offen, und da ich nur A2 schein habe und es auch mein erstes A2 motorrad wird, wollte hier mal fragen wie es ausschaut mit der Drossel, sie ist bj 2005, ich hab gesehen es gibt nur mechanische, kann man die auch selber einbauen oder muss man zur werkstatt?

    Danke im Vorraus!

  • Erion 4. Februar 2022 um 00:43

    Hat den Titel des Themas von „Kawasaki ER6N ER650A“ zu „Kawasaki ER6N ER650A A2 Drossel“ geändert.
  • Nicht vergessen, auch wenn du die Drossel eingebaut hast, so lange diese nicht eingetragen ist, darfst du die ERNA nicht auf öffentlichen Straßen fahren -> auch nicht zum Tüv zur Eintragung!

    Guter Freund hat das bereits hinter sich, Drossel eingebaut, gleich zum Tüv gefahren, auf dem Weg dorthin kontrolliert worden -> Anzeige wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis...

    Gruß

    Micha

    Gruß

    Micha

    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • Die Ordnungshüter (hier in Bayern, genauer Nürnberg) sahen das wohl anders.

    Hab auch nochmal Rücksprache gehalten, was dabei raus gekommen ist.

    2 Monate Fahrverbot, 3 Punkte, 750 Euro Strafe.

    Anwalts- und Gerichtskosten gingen ihn zulasten - waren auch nochmal 1500,00 Euro da 2 Verhandlungen geführt wurden. Die Strafe war so hoch, da er noch in der Probezeit war.

    Im worst case, würde ich schriftlich bei der örtlichen Verkehrswacht anfragen, wie die das sehen und ggf. ahnden.

    Gruß

    Micha

    Gruß

    Micha

    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • Hey bin neu hier im Forum. Wo genau finde ich hier im chat die Anleitung zur 35Kw drosselung

    Vielen Dank und liebe Grüße