Endlich eine saubere Felge?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Egal!

    Die kleinere Einstellung sollte passen

    0_20220118_182753.jpg

    aber der senile Sack hat die Protektoren vergessen

    0_20220118_190221.jpg

    kein Problem, das baue ich um und habe beides.

    To be continued

  • Hallo zusammen.

    Nachdem ich mir mit viel Schmunzeln und Lachen den ganzen Thread nochmal durchgelesen habe, folgt nun nach etwas über 15ookm (ACHTUNG doublezz und rollertim) ein erster Erfahrungsbericht und keine Meinung :mlaugh

    Damit es ALLE verstehen, fange ich langsam von vorne an :frechi

    Moped ausmotten, ganzes Moped vom Winterstaub befreien ( inklusive Felgen ), zum Schluß die Kette reinigen. Laut Bedienungsanleitung des Motorrads, und Gebrauchsanleitung auf der Sprühdose ( S100 weißes Kettenspray ) die Kette geschmiert. Den zweiten Kilometertageszähler "nulle" ich immer nach dem Kettenschmieren, nach ca. 5ookm wird wieder geschmiert und genullt. Selbstverständlich auch nach jeder Regenfahrt.

    Fazit:

    Auf der Felge 95% weniger Fett als ohne den Snoto, damit eine wesentlich sauberere Felge. Am Nummernschildhalter und an der Heckverkleidung hängt kein Fett mehr. Der Schmodder hängt komplett im Snoto.


    Nun bin ich gespannt auf die Erfahrungsberichte von den anderen Käufern.

    Grüße Carsten :hi

  • ok , vielen Dank erst einmal für den Ersten Erfahrungsbericht , natürlich noch nicht so aussagekräftig , aber immerhin ein Anfang

    Sonst hat es ja noch keiner geschafft

    Zusammenfassend

    Stivi81 schrieb am 11. Januar 2022 #22 Hab das Ding heute montiert. - Erfahrungsbericht - 0

    wurde die Frage an Ihn beantwortet

    „Was bringt das Ding denn dann, wenn du sowieso bei jedem Wetter fährst und selten das FAHRzeug wäschst?

    Ich fahre auch durch, wasche sehr selten, da sieht das sowieso aus wie Kraut und Rüben. Wozu braucht man dann noch die Cleandisc?„

    Nein !

    #####################################

    Zitat von PN77 14. Januar 2022

    "Hast du da keine Bedenken, dass ein kleines Steinchen zwischen Kette und Snoto geraten könnte und der Snoto abgesprengt wird. Der originale Kettenschutz hat nicht umsonst einen ordentlichen Abstand zur Kette."

    Auf die Antwort bin ich auch gespannt , weil der Erfinder Snoto schrieb ja selbst

    "

    Moment mal Rüdiger! Habe ich dir geworben den Kettenschutz im Gelände zu benutzen?- Nein!

    Das was ich anfertige hält sein Versprechen im normalen Straßenverkehr.

    "


    #########################################

    doublezz hat ja auch nie die Funktionalität in Frage gestellt - sondern lediglich über die Sinnhaftigkeit nachgedacht

    Tipps zur Kettenpflege wurde hier schon genannt

    das Zitat von blahwas 17. Januar 2022 spiegelt auch meine Meinung wieder

    dann wurde die Frage gestellt

    11. Januar 2022 , 14. Januar 2022

    Wichtig wäre dann, dass sich die Abdeckung innen leicht säubern lässt. Sonst läuft der Schmodder irgendwann unten raus.

    ###########################################

    Abschließend von mir

    wer sich das Ding kaufen will , soll es machen , ich werde es nicht machen , geschenkt will ich es auch nicht

    das Teil ändert nichts daran das das Bike geputzt werden muss wenn es strahlen soll , ob sich der Aufwand mit dem Teil ändert sei dahingestellt

    meine Kette wurde zu Beginn der Saison gereinigt und geschmiert - Tipps zur Reinigung und Pflege dazu finden sich im Thread

    die Felge und das Kennzeichen sind immer noch sauber , obwohl schon wieder mehr als 500 KM gefahren , inklusive Autobahn

    #################################################

    Zitat aus dem Thread

    "Wir sind alle Mopedfahrer. Wer wegen eines Plastikteils für 50 € einen Aufschrei macht, hat das falsche Hobby.

    Ich habs mir mal für meine Vulcan geholt, hauptsächlich um es aus optischen Gründen mal auszuprobieren."

    für manch einen zählt halt nur Optik


    sehr interessant finde ich das hier " Wer wegen eines Plastikteils für 50 € einen Aufschrei macht, hat das falsche Hobby. "

    doublezz hat nur seine Meinung geäußert und schon ging das rumgehacke los

  • Hallo Tim.

    Danke für dein Feedback.

    Doublezz hat sich in einer Art und Weise geäußert, wie es in kein Forum gehört. Das sollte mal seine Frau oder evtl seine Mutter lesen! NUR soviel zu ihm.

    Ihr habt beide darauf rumgehackt, dass keiner Erfahrungen schreibt, aber wie soll man das machen wenn es die Jahreszeit kaum zulässt zu fahren. Ich kann dir sagen, dass die Jungs die hier mitgeschrieben haben, sehr erfahrene Biker sind, und nicht ohne ausgiebiges testen, eine Aussage zur Funktionalität treffen würden.

    Komm doch mal zum Thüringen Treffen, persönliche Gespräche am Moped, und dazu eine Pilsette.

    Schönen Tag Dir :hi

  • Tja dann solltest Du noch mal ganz von vorne lesen

    doublezz schriebt mit #23 blablabla - und damit hat er Recht - bis dahin kam nur blablabla - NICHTS konstuktives

    er hat seine Meinung geäußert#12

    da nehme ich dann doch lieber ab und zu den Lappen - Schön ist anders - nicht mal geschenkt würde ich mir sowas ranschrauben

    andere Meinungen sind erlaubt
    #13

    @doublezz

    So schlecht sieht es doch nicht aus!

    und damit war der Ring dann eröffnet
    #14

    selbst dann , was ist mit der anderen Seite der Felge ? putzt die sich auch von alleine ?

    doublezz hat den Sinn des Bauteils nicht verstanden - , der welcher das äußert ist dann später über das blabla beleidigt

    Carsten und meiner einer aka Kai-zen werden da etwas Konkreteres reinbringen.

    für mich gab es mit #29 jede Menge Daumen runter - warum eigentlich ? weil man einfach nur was posten wollte ?

    dann folgt #39 auf die Antwort vom Post davor - NUR leider hat er bis heute auch noch nicht seinen Bericht dazu abgegeben

    " Ich kann dir sicher bald Infos geben, habe es ja gerade montiert und fahre fast täglich. " das war im Januar

    aber mit dem beantworten von Fragen blieb er auch in anderen Foren schuldig

    zwischendurch gab es dann mal wieder lachende und Daumen runter

    mit #46 wird auch mal wieder versucht zum Kern des Themas zurück zu kommen

    dann ein paar gute Posts #50, #51 - dann wieder sinnloses blabla nichts , was mit dem Thema zu tun hat

    und dann wird er auch noch noch beleidigt

    aber blablabla geht ja mal gar nicht


    und seit dem sind fast 4 Monate vergangen - Erfahrungsberichte liegen bis heute so gut wie nicht vor - wie auch in den anderen Foren
    da gab es auch nur viel blablabla

    siehe #26

    ich schau dann mal wieder vorbei - vielleicht gibt es ja dann was zu berichten - vielleicht ja auch was negatives , gab es ja in den anderen Foren auch schon

    schönen Tag noch

    und ganz ehrlich - was bitte ist an "blablabla " so schlimm - das ist nur ne Meinungsäußerung und keine Beleidigung

    • Offizieller Beitrag

    RollerTim

    Hast du keinen Frisör, den du vollquatschen kannst?

    Das ist ja nicht zum aushalten.

    Die Leute hier im Forum haben auch noch ein Leben abseits des Motorrades.

    Und wenn es dir hier nicht gefällt, kannst du gerne wieder gehen. Und bitte nimm doublezz gleich mit - allerdings werde auch ich das Gefühl nicht los, dass ihr die gleiche Person seid...

  • Hallo zusammen.

    Habe gerade ein Foto vom Cleandisc nach etwas über 15ookm gemacht. Der Fettabwurf der größtenteils an der Felge oder sonst wo hinge, hängt nun im Snoto. Auf der Felge hatte ich ca. 10 kleine Fettklümpchen.

    Grüße Carsten :hi

  • Kennst du folgende Redewendung?

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, Befürworter, Zweifler und Ablehner des CleandisC.

    Ich bin Alexander, der Erfinder des CleandisC.

    Ich möchte mich dafür bedanken,dass auch in diesem Forum über mein Produkt gesprochen wird und schon einigen von Euch das Leben leichter macht.

    Falls Ihr Fragen an mich habt dürft Ihr gerne das Kontaktformular auf der Webseite oder den Livechat benutzen. Bitte um Nachsicht wenn ich nicht innerhalb von 5 Minuten antworten kann. Wenn Ihr die Webseite nicht schließt dann bekommt Ihr Eure Antwort doch ganz sicher innerhalb von 60 Minuten.

    Aktuell ist die personelle Situation etwas angespannt, deshalb übernehme ich erneut die Kontrolle über alle Bereiche.

    Zurück zum Thema: man kann den CleandisC mögen oder nicht, das mag jeder für sich selbst entscheiden. Die Anzeigenbilder sind bewusst so aufgebaut, dass CleandisC zum Ausdruck kommt. In der Realität wird er im Vorbeigehen ohne Vorwarnung gar nicht wahrgenommen.

    Mittlerweile ist das Produkt bei einigen Youtubern als Review aufgetaucht.

    Wichtig zu wissen: das Produkt ist für den Einsatz auf befestigter Straße konzipiert. Offroad verboten.

    Alle Reklamationen mit abgebrochenem Kettenschutz konnten auf Offroadeinsatz zurückgeführt werden.

    Leute wenn Ihr Offroad fahren wollt, nehmt Cleandisc bitte ab. Der Aufwand beläuft sich auf unter 1 Minute incl Werkzeug suchen und Cigarette anstecken.

    Jedes versendete Bauteil passiert meine Hände und wird geprüft. Sollte mir doch etwas durch die Lappen rutschen, so kontaktiert mich bitte.

    Denkt immer daran wie es in den Wald schallt so schallt es wieder heraus. Ich verstehe dass manch Jemand geneigt ist mir vorzuhalten welcher Idiot ich doch bin bei welcher Kleinigkeit auch immer. Denkt dran, ich kenne jedes Bauteil ganz genau.

    Ich freue mich doch immer wieder Euch allen das Leben oder zumindest das Putzen leichter zu gestalten.

    Aktuell arbeite ich an einer Videoreihe : Kurven im Weserbergland. Zu finden auf meinem YT Kanal. Dort findet Ihr auch andere hilfreiche Tips und die Montageanleitungen.

    In diesem Sinne DlzG :hi .

    Ps: ich werde mich an einer Diskussion hier im Forum nicht beteiligen, sonst reichen die täglich zur Verfügung stehenden 48h Arbeitszeit nicht aus um das Geschäft am Laufen zu halten.