Blinker Relais für Z650 (2020)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,


    ich möchte in nächster Zeit die Z von meiner Frau mit LED blinkern ausstatten.

    Nun stellt sich mir die Frage welches Relais ich benötige.

    Bei meiner Er6n steht der Umbau auch bevor, da denke ich komme ich mit klar weil der Stecker sowie das Relais jeweils über 2 Pins verfügt.

    Bei der Z meiner Frau sind am Stecker 3 Pins und am Relais selber nur 2.


    Kann ich dann vielleicht auch ein Relais mit 2 Pole/Pins nehmen wie bei meiner Er6?

    Was hat es eigentlich für einen Sinn das der Stecker 3, das Relais aber nur 2 Pins besitzt?


    Gruß :punk

    • Offizieller Beitrag

    wenn das Blinkrelais an der Z zweipolig ist, dann benötigst du auch wieder ein zweipoliges. Der dritte Stift am Zwischenstecker des Kabels hat bestimmt eine andere Funktion. Da müsstest du mal in den Stromlaufplan reinschauen oder halt mal schauen wo die einzelnen Litzen genau hinlaufen. Eventuell ist das auch einfach nur die Verteilung für den Warnblinker-Betrieb.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: