Fehlzündungen Erna

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich habe seitdem ich den hurric rac 1 verbaut habe, habe ich ständig fehlzündungen. Sie kommen sobald ich Gas gebe oder loslasse und beim Gangwechsel. Woran kann das liegen ?

    • Offizieller Beitrag

    Der Endtopf erzeugt einen gewissen Gegendruck im Abgassystem, auf den der Motor abgestimmt ist. Bei einem Nachrüsttopf verändert sich dieser Gegendruck (in der Regel wird er geringer weil größerer Durchmesser und/oder geringere Rohrlänge). Dadurch verliert der Motor etwas an Leistung weil z.B. das Benzin nicht komplett im Zylinder verbrennt. Das unverbrannte Benzin entzündet sich dann gerne im Endtopf oder danach, wenn halt genug Sauerstoff dazukommt.


    Es kann natürlich auch sein, dass der Abgasstrang irgendwo Fremdluft zieht. Hast du eine neue Krümmerdichtung zum Motor eingebaut und ist die Verbindung zum Endtopf möglichst dicht?

  • Hallo!! Also ich kann aus Erfahrung sagen das es definitiv am Nachrüsteil selber liegt. Da Ich meine SC1 Anlage komplett zerlegt hatte übern Winter.

    Die Dichtungen sind neu und der Auspuff ist überall Abgedichtet worden wo etwas rauskommen könnte.

    Ballert Aber trotzdem.

    Zwar nur beim Sofortigen Gas Schließen und dann wieder leichten öffnen, aber auch wenn ich bei geschlossenen Gashan bergab fahre. Sonst nicht.


    LG.

    :dpeace

Diese Inhalte könnten dich interessieren: