Z650 RS - Enttäuschung das man das Kürzel RS so missbraucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ok. natürlich kann man es als Sakrileg sehen wenn das Kürzel das sonst heißen Rennporsches oder Walter Zellers Grand Prix -BMW vorbehalten scheint … sich frecherweise aneignet.

    Aber: wenn der Name Schall und Rauch ist bleibt das RS-chen das was es ist: eine z650 mit ( zumindest für meinen Geschmack ) ansehnlicheren Anbauteilen.

    Als Kawa-Alternative wär mir nur die - sicher authentischere W800 geblieben. Da hat die 650er definitiv mehr Fahrwerk und die bessere Bremserei.

    Und das „frivole“ Preissegment von der 900er RS ist bei mir schon mit einer teuren Freundin aus Hinckley besetzt.

    Selbst der hohe Sitz stört nicht: endlich ein vernünftiger Kniewinkel …. bei „mittelkleinen“ Naked Bikes werden mir üblicherweise die Knie zu Spitz.

    Selbst dem nur-12l Tank kann ich was abgewinnen: seit 20 Jahren das erste Moped wo ein vollwertiger Magnet Tankrucksack draufpasst … und pickt. Letztere ermöglicht 3 Tage „Urlaube“ ohne dass ich mir zusätzlich was am Rücken schnallen müsste. Oder das Moped hinten „möblieren“.

    3 Mal editiert, zuletzt von DschuniorRS (6. Juli 2022 um 20:00)

  • "ein verlängertes WE in Newchurch...usw"

    dschunior, wo liegt den dieses Newchurch auf der Welt

    wo du mit der RS warst? In Österreich nämlich nicht...,

    USA,Wales,Schottland,England oder Wales, Südafrika

    usw...? :0plan:0plan klär das Forum mal bitte auf...

  • an Jax: Danke.

    Generell: „Club of Newchurch“ ist quasi die Nachfolgeveranstsltung von den Tridays, nachdem sich das Verhältnis zwischen Uli Bree und Triumph abgenützt hat.

    Findet jedes Jahr in der Fronleichnamswoche statt.

    „Newchurch“ ist Neukirchen am Großvenediger ( ist das hinterste Eck vom Pinzgau ).