Hallo Kawasaki er 6 n Baujahr 2010 geht während der Fahrt aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kawasaki er6 n bj 2010 geht während der Fahrt aus um sie zu starten drücke ich den Start Knopf Fi blinkt krieg sie auch nicht gestartet

    Nach 10 bis 15 min Warten geht sie wieder an und fährt ein paar 1-2 km dann geht sie wieder aus gleiches Problem wieder wie am Anfang

    Wer kann vielleicht helfen

  • vielleicht gibt es auch keinen Fehler in dem Sinne sondern einen Wackelkontakt oder Kabel kommt an Masse oder , oder

    wenn dich die Werkstatt damit wieder weg geschickt hat - kein Fehler gefunden - würde ich die Werkstatt wechseln oder selbst auf Fehlersuche gehen

    Nach 10 bis 15 min Warten geht sie wieder an und fährt ein paar 1-2 km dann geht sie wieder aus gleiches Problem wieder wie am Anfang

    Ist dieser Fehler reproduzierbar ????

  • Sowas Ähnliches hatte ich an einem Fahrzeug. Bei mir war es ein wackel kontakt beim Strom. Erst eine Boschwerkstatt hatte es gefunden.

    1981 bis 1995 GPZ 600R, 1996 bis 1998 Jamaha Intruder 600, von 1999 bis 2001 Honda CB 600F, 2020 Kawasaki Versys 650, Kawasaki 900, Kawasaki H2R und eine Vulkan.

  • Hallo. Bin der Neue hier und habe mich auch schon irgendwo hier vorgestellt. Kann das aber irgendwie nicht wiederfinden. Egal, wollte hier mal meinen Senf dazu geben. Da die Störung nach einem Zeitlichen Muster abzulaufen scheint , tippe ich hier mal aus der Ferne das es sich um ein Thermisches Problem eines Bauteiles handeln könnte. Um das herauszufinden müßtest bei Du der nächsten Fahrt Kältespray mitnehmen und wenn dein Problem wieder Auftritt die üblichen Verdächtigen wie Zündspule, Steuergerät etc. damit einsprühen und gucken ob du die Wartezeit damit verkürzen kannst. Wenn ja, hast du den möglichen Verursacher evtl. gefunden. MfG

  • pn77

    Die Verschmutzung wird mit zunehmender Strömungsgeschwindigkeit durch die höhere Öffnungsfrequenz verstärkt vor die feinen Öffnungen gedrückt. Hatte ich verschiedentlich, sorgt aber eigentlich nicht für ein FI Signal.

    Aber wenn man eine Druckmessung der Pumpe macht, wäre es sinnvoll die Düsen vorsorglich zu reinigen.

    Das selbe Problem hatte ich bei einer 310er Husky, da war es durch den Tausch der Pumpe behoben. War halt blöd, wenn vor dem Table der Motor Pause macht ...

  • Hatte ich auch mal an meiner er-6f. 1bis 2 Km fahren und der Motor ging aus.

    Ursache war zu wenig Kühlwasser, der Motor überhitzte und ging aus.

    Es fehlte nur wenig unter dem Minimum.

    Guck mal nach :hi