Wasserablauf defekt, Tank Ersatzteile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Nach einem umfaller tropft meine Maschine leider. Nachdem 2 Werkstätten nichts gefunden haben, hat die dritteit 2min gucken herausgefunden, dass der wassablauf innerhalb des Tank defekt ist. Nun werde ich einen neuen/gebrauchten Tank brauchen.


    Hatte jemand von euch schöne as gleiche Problem? Wo bekommt ihr gute gebraucht Teile her?


    Achja, es ist eine er6n von 2014, falls noch jemand einen Tank übrig hat 😉


    Grüße Marco

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im Forum!!!


    Wie ist denn das gemeint, dass der Wasserablauf im Tank defekt ist? Läuft das Wasser jetzt in den Tank statt durch das Ablaufrohr auf den Boden? Ich kann mir im Moment nicht so richtig vorstellen was da genau bei einem einfachen Umfaller kaputt gegangen sein soll.

  • Im Moment läuft Benzin in das Rohr vom Wasserablauf und tropft dann eben unten raus.


    Ist aber auch etwas komisch. An einem Tag tropft sie, am nächsten wieder nicht...


    Wir haben Mal versucht Druckluft durch den Wasserablauf zu pusten und dann hat's im Tank geblubbert.

  • Dann ist vermutlich die Leitung im Tank kaputt und je nach Füllstand tropft es.

    Provisorisch verschliessen und halt einen neuen Tank suchen. Man könnte zwar mit einem Endoskop den Fehler suchen, aber das könnte evtl. nicht lohnen.

  • Wenn beim Gockel mit „Er-6n Tank“ suchst, findest Du schon so einiges. Sollte auch was passendes für Dein Bj dabei sein.

    Preisspanne ist allerdings teils sehr groß 😱😱

Diese Inhalte könnten dich interessieren: