Wie sich das Fährt kann ich leider nochnicht sagen.
Da ich mehr Sachen gleichzeitig Umbau, ist die Erna noch in Einzelteilen.
In 1-2 Monaten sollte sie aber Fahrbereit sein.
Über die Sinnhaftigkeit des 180ers lässt sich Streiten.
Mehr Grip in Kurven ist richtig.
Ob man es für die 72PS braucht ist das Andere.
Dazu kommt, dass bei gleicher Kurvengeschwindigkeit ein schmaler Reifen weniger Schräglage bräuchte.
Mir ist die Erna - grade in Spitzkehren - immer etwas zu kippelig und nervös gewesen.
Mancher empfindet es als Agil.
Für mich ist es zu instabil und zu wenig Feedback vom Straßenbelag.
Daher hab ich jetzt ins Fahrwerk und den 180er investiert.
Wie gesagt.... Kann man ewig drüber Streiten.
Jeder empfindet anders und jeder ist was anderes gewohnt
Ich kann aber wenns soweit ist mal eine persönliche Einschätzung dazu geben