Starterknopf flog gerade mit anderen Kleinteilen so aus der Schaltereinheit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • KAWASAKI ER-6f von Tochter


    Moin zusammen. Ich brauche mal eure Fachhilfe.

    Folgendes ist passiert: War heute am Kette säubern und Gasspiel einstellen (Hatte der Fahrleiter vom ADAC unlängst bemängelt, weil zu viel Spiel war...). Dann Motor an und durch Lenker einschlagen nach links und rechts geprüft, ob das Standgas so bleibt und nicht zu stramm ist. Alles ok. Doch dann schoss auf einmal der Anlasserknopf samt Feder und ein paar ander kleine Teile zwischen mir und meiner Tochter nach hinten. Starten geht natürlich nicht mehr und was jetzt?

    Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.


    Viele Grüße

    HUGO

  • klingt nicht gut.

    Klingt nach neu...

    Wenn der Knopf die innere Umrandung/Wulst nicht mehr hat, dann fliegt er samt Feder raus. Was da noch mit raus kam weiß ich nicht . könnten Reste eben jener Wulst sein.

    Gehäuse ist an der Stelle ja zusammen. Also kann es eigentlich kein Zusammenbau Fehler sein.

    Könnte auch links die Achse vom Knopf gewesen sein...

    Also aufschrauben und gucken, ob der Knopf oder die Aufhängung des Knopfes kaputt sind.

    Und dann muss er wohl neu...

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

  • Ja, das Teil muss wohl neu. Z. Z. kann man ja die Mühle mit einer Büroklammer starten, aber wir werden wohl die Schaltereinheit gebraucht kaufen und nur das Vorderteil aufschrauben, wenn das geht. Gibt es gebraucht ab 30 Euro. Beispiel:

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…+ER-6&_osacat=0

    Was ich nur nicht weiß, ob es ein Schalter ab 2012 sein uss, oder ob auch ein älterer passen würde. Für mich als Schreibtischtäter sehen die alle gleich aus....

  • Wo ich dann nachgucke:

    Kawasaki ER-6N 2012 LENKER - MSP
    Kawasaki ER-6N 2012 LENKER – Mit wenigen Klicks Ersatzteile bei Europas Nr. 1 Online-Anbieter für Originalersatzteile kaufen!
    www.motorcyclespareparts.eu

    Da kannst du

    A- gut bestellen

    B- hast du schöne Exploration Zeichnungen der Einzelteile

    C- findest du so genau die Teilenummer heraus.

    Und mit dem Wissen kannst du dann vergleichen, ob Vorgänger modelle dir gleiche Ersatzteile Nummer haben, dann hilft kleinanzeigen, oder aber auch

    Mot teile borken, unser Händler hier im Forum.

    PN an BMW bademen. Das sei hier der Vollständigkeit wegen auch gesagt.

    Zurück zum topic :

    460910480 laut MSP für Kawa ab 2012

    460910482 ....Für Kawa ab 2009

    Hmmpf knappe Kiste, wer weiß wo die Unterschiede sind ... kann alles mögliche sein

    Vielleicht ist Knopf gleich und nur der Abstand der Schrauben anders.

    Ich würde das gleiche Baujahr suchen.

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

    Einmal editiert, zuletzt von Frengor (16. August 2021 um 07:24)