Z 650 Vibrationen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • https://www.1000ps.de/gebrauchte-mot…saki-Versys-650
    • Negativ bei Test aufgefallen
    • Vibrationen in den Fußrasten
    • Ansprechverhalten bei Übergang vom Schiebe- und Lastbetrieb
    • ABS nicht deaktivierbar
    • Gewicht etwas hoch
    • Positiv beim Test
    • Toller Reisekomfort
    • angenehmes und komfortables Fahrwerk
    • einfache Bedienbarkeit
    • Sitzposition bereit für Touren
    • Agiles und leichtfüßiges Handling
    • Die 1000er Versys hatte ich ein Wochenende zum Testen. Nach 800 km habe ich mich für die Vulkan S entschieden.
    • Das Vibrationen vorhanden sind kann ich bestätigen. Aber so richtig gestört hat es mich nach 800 km nicht. Das waren andere Kriterien die mich gestört haben.

    1981 bis 1995 GPZ 600R, 1996 bis 1998 Jamaha Intruder 600, von 1999 bis 2001 Honda CB 600F, 2020 Kawasaki Versys 650, Kawasaki 900, Kawasaki H2R und eine Vulkan.

  • ne Zero ist weitestgehend frei von Vibrationen. Bei der Z1300 gab es auch kaum welche.

    Wenn am Lenker nix umgebaut wurde, sollte auch bei unserem 650er Triebwerk nix großartig stören. Es sei denn man hat eine Vibrationsunverträglichkeit. Dann sollte man auf eines der oben genannten Fahrzeuge zurückgreifen oder sicherheitshalber etwas mit mehr Rädern nehmen. In 2022 wird bestimmt die EU-Richtlinie für die beim Verkauf von neuen und gebrauchten Motorrädern notwendige Angabe der Vibrationsbeiwerte zum Beschluss vorgelegt. Also keine Sorge, auch dieses Problem wird irgendwann geregelt.

    Also unterstellt du mir mangelnde Motorradeignung. Ich soll auf Elektro oder Auto umsteigen? Hört, hört, der Doktor diagnostiziert einem, der seit 45 Jahren Motorrad fährt, mehrere hundertausend Kilometer bis zu 1100 km am Tag auf Moppeds mit 1 bis 4 Zylinder abgespult hat, dass er verzärtelt sei und eine Vibrationsunverträglichkeit aufweise. Die EU-Vibrationsverordnung, so so. Vermutlich brauchen die auch dringend einen geeigneten amtlichen Obertester, der bestimmt, welche Frequenzen und Amplituden stören und welche zugelassen sind. Das wäre doch etwas...

    Es gibt wohl keine absolute Wahrheit, wer zuhören kann weiß das. Nur unterschiedliche Interpretationen von Fakten.


    Mobylette (0,85 PS) 1974; Zündapp RS 50 Sport 1975; Yamaha RD 250 1976; Laverda 750 1977; BMW R75/5 1977; Laverda 750 S 1979; Yamaha XS 1100 1981;Yamaha TR 0.75 1984; Yamaha TR1 1985; Laverda RGS 1000 1987; Yamaha TDM 850 1998; BMW RS 1100 2003; Suzuki GSX 1100 G 2005; Aprilia Futura 1000 2012; Aprilia Pegaso 650 2013; Triumph Tiger 1050 2015; Honda SLR 650 2017; Honda Varadero 1000 SD03 2019; Kawasaki Versys 650 2021;Nanu, da fehlen wohl welche!? :egal:schlafen