Benzinschlauch gerissen!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo...

    gestern nach einer 400km meine 2015er ERNI am Parkplatz abgestellt...

    heute in der früh,ein riesen fleck benzin...😑

    bei mir ist der Benzinschlauch genau oberhalb von der Klemme abgerissen bzw aufgerissen!!!

    leider bin ich im www nicht fündig geworden welchen Schlauch ich da gebaut brauche!

    weiß vl jemand welche Größe da drauf passt???

    lg

  • Wenn Du den Schlauch zwischen Benzinpumpe und Einspritzanlage meinst, würde ich ein Originalteil nehmen.

    https://www.bike-parts-kawa.de/kawasaki-motor…491/C_10/0/1200

    Teilenummer: 51044-0846, kostet 42,20 €

    Alternativ kannst du auch den Schlauch von den Anschlüssen entfernen, ein passendes Stück Stahlflex-Schlauch nehmen und diesen mit je einer 2-Ohr-Klemme auf den Anschlüssen befestigen. Aber Achtung, das sind etwas über 3 bar Druck drauf, sollte also fachgerecht mit Ahnung und dem richtigen Werkzeug gemacht sein.

    Wundert mich, das es einen großen Benzinfleck gegeben hat. Eigentlich sollten da nicht mehr als ein paar Tropfen raus kommen, wenn die Spritpumpe aus ist. Die Pumpe sollte eigentlich dicht wie ein geschlossener Benzinhahn sein.

    Gruß

  • Das ist nur der Überlauf Schlauch. Hast Du vorher voll getankt? Evtl. kannst Du den Schlauch kürzen u. den Behälter 1cm weiter oben befestigen.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Das ist nur der Überlauf Schlauch. Hast Du vorher voll getankt? Evtl. kannst Du den Schlauch kürzen u. den Behälter 1cm weiter oben befestigen.

    ist das nicht der benzinfilter?🤔

    jaaaa,voll getankt und dann ca 3km heim!

    muss ich mir heute mal genauer ansehen,ob das mitn kürzen geht!!!

  • Stimmt, dass sieht ganz nach dem Schlauch vom Ablauf des Einfüllstutzens aus. Hat nichts mit dem Benzinschlauch zu tun. Wie Drachier sagt: kürzen und Behälter wieder drauf stecken. Kleines Problem, schnelle Lösung.

    Der Benzinfilter sitzt übrigens in der Benzinpumpe und die steckt von unten im Tank.

    Das Benzin wird von der Pumpe durch den Filter angesaugt und dann mit ca. 3 bar zur Einspritzanlage gefördert. Je nachdem, wie lange die Düsen dann von der ECU geöffnet werden, bekommt der Motor halt mehr oder weniger Sprit.

  • Vielen Dank...hab mir sicherheitshalber gleich einen neuen überlaufschlauch besorgt falls mitn kürzen nicht funktioniert!

    war mir eine Lehre,nach einer Tour bis am Rand zu tanken 😆

  • Danke an Alle...

    ging mitn kürzen,ca.2cm schlauch abgezwickt,schlauch wieder auf den Behälter,was ein wenig schwer war!aber mit Geduld,gings dann...ca 15min Arbeit 👍