Servus aus Frankfurt/Main - Vulcan S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mal als kurzes Update: ich werde meinen Lenker wohl als Einzelabnahme beim TüV anmelden. Ich hoffe das Klappt hier in Frankfurt, habe bereits davon gelesen, dass das nicht unbedingt immer glatt geht da diese hier recht "eigen" sind. Wie im Eingangspost erwähnt ist es die Streetbar von LSL (A04) mit dem Reduzierkit damit ich von dem 1" auf die 22 mm komme. Hatte mit einen anderen Lenker von Raximo bestellt, dann aber festgestellt, dass der auch 1" an den Griffen hat und entsprechend nicht passt.... wenn die Einzelabnahme nicht klappt hab ich ein Problem :bye

  • Willkommen! Ich bin auch nach Frankfurt gezogen (natürlich mit der Vulcan). Können gerne mal eine Runde fahren 💪🏻

  • Eine Frage. Hast du das Moped vom Händler oder privat gekauft?

    Wenn Händler wäre die Sache ja eh klar, er wäre in der Haftung.

    Aber jetzt zum Privatverkauf. Ich gehe Mal davon aus, Du hast dir beim ADAC, TÜV, DEKRA oder sonst einer Homepage ein Formular für den Kaufvertrag runtergeladen und 2x gedruckt.

    Diese werden auch speziell für Motorräder angeboten und kosten nichts!

    Und ganz egal von welcher Institution, es gibt immer ein Feld, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist und alle Umbauten legal oder eingetragen sind. Ist das bejaht, ist doch auch hier der Verkäufer in der Haftung und hat sogar etwas verschwiegen. Da könnte man sogar richtig Ärger machen und Du zahlst keinen Cent.

    Hast Du natürlich das nicht gemacht, war es Lehrgeld und Du setzt das beim nächsten Fahrzeug Kauf und auch Verkauf auf. Das ist immer eine Absicherung für beide Seiten :yeah:

    Hier zum Durchlesen und das Formular ist dort ebenso:

    Bitte freundlich klicken ;-)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (5. Januar 2022 um 11:21)

  • Hallo Psie,

    Wir 30 Biker viele mit Vulkan S treffen uns am 12.02.2022 an der B54 im Waldgeist um uns zu Beschnuppern und über Touren zu sprechen. Ein paar sind letztes Jahr schon zusammen gefahren. Ca. 9. Die Tische sind auf Krause und Ott Reserviert ab 18:30 Uhr.

    Alle sind herzlich Willkommen.

    Gruß

    Manni

    1981 bis 1995 GPZ 600R, 1996 bis 1998 Jamaha Intruder 600, von 1999 bis 2001 Honda CB 600F, 2020 Kawasaki Versys 650, Kawasaki 900, Kawasaki H2R und eine Vulkan.