Regenfahrt-Sauerei

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den Spritzschutz von Givi an der Radausenseite hab ich auch schon gesehen.

    Der bringt meiner Meinung nach auch wirklich Abhilfe, weil er verhindert, dass das vom Hinterreifen hochgeschleuderte Wasser überhaupt hoch kommt.

  • Den Spritzschutz von Givi an der Radausenseite hab ich auch schon gesehen.

    Der bringt meiner Meinung nach auch wirklich Abhilfe, weil er verhindert, dass das vom Hinterreifen hochgeschleuderte Wasser überhaupt hoch kommt.

    Dem ist definitiv so. 90% Reduzierung würde ich sagen.

    Weiß nur nciht, ob es da war für die ER gibt.

    VG

    ANdreas

  • Hippie, welche Erfahrung hast du gemacht mit dem original Heck bei nasser Straße?

    Wird deine Sitzbank oder dein Rücken nass ?

    Keine Ahnung, hab nichts auf der Sitzbank und mein Lederkombi hat hinten keine Flecken von dem Thüringentreffen, Regenkombi hab ich nicht gebraucht…

    kommt ja auch immer drauf an, wie schnell du fährst.

    Aber ich hatte auch schon ein paar Spritzer auf der Sitzbank, glaube ich… auf jeden Fall werde ich nicht eingesaut.

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • bin auf der Z650RS mit Standard Heck heute so richtig eingesaut worden, hat jemand Erfahrung mit der PUIG Spoiler-Verlängerung (oder ähnlichem und kann eine Empfehlung abgeben?

  • Wenn das Wasser zwischen Kennzeichen und Heck hochgeschleudert wird, helfen nur zwei Sachen.

    Entweder Du bastelst selbst eine Verbreiterung in dem Bereich, oder Du montierst einen Gepäckträger/Rack, der den Wasserstrahl nach oben bremst.