Klakern nach pass Abfahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo leute,


    Ich hab folgendes Problem:

    Ich bin ein pass runter gefahren und beim stehen bleiben für ein Foto hab ich gemerkt das der Motor im Leerlauf klakert es ist eher im oberen Bereich, wenn das klaker geräusch kommt ging auch die Motordrehzahl leicht nach unten, beim gasgeben konnte ich es nicht hören, hat das jemand schon mal erlebt oder weiß was es sein kann?

    Hab einer er6f BJ 09 mit 36t km


    Vielen Dank für eure Hilfe ✌️

  • Hallo hast du schon mal Ventil spiel kontrollieren lassen. Ist zwar erst bei 40tkm fällig glaub. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)


    Ich lass es heuer im September machen bei ca. 25tkm. Da ich schon des öfteren gelesen habe das die ER zwischen 30tkm und 40tkm damit anfängt.


    Aber ist jetzt nur eine Vermutung falls das Geräusch definitiv vom Motor auf der Oberseite kommt.


    Wenn was klackert ist es halt nie verkehrt die Werkstatt aufzusuchen. Wenns halt vom Motor kommt. Finde ich halt. :0plan

    :dpeace

  • Ein richtig fieses, Metall klackern?

    Nicht beim Gasgeben? Also, wenn der Kolben ohne Druck läuft (Leerlauf) könnte es auch ein Pleuellagerschaden sein.

    Gibt viele Möglichkeiten....

    Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real - aber die haben immer so geile Ideen :irre:

Diese Inhalte könnten dich interessieren: