Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Kawasaki ER-6N 2007 gekauft, die Maschine war direkt vom Erstbesitzer und hatte nur 8900km gelaufen. Sie stand halt ziemlich lange einfach nur in der Garage. Nun bin ich die ersten 300km gefahren und alles lief einwandfrei. Es gab wirklich überhaupt gar keine Probleme, sie lief echt wie neu. Am Ende meiner Fahrt hat mich auf der Autobahn kurz der Regen erwischt und ich bin erstmal kurz unter die Brücke gegangen um mir was gescheites anzuziehen und ich bemerkte direkt was merkwürdiges. Der Motor ging im Stand einfach aus. Direkt wieder angemacht und bei der nächsten Autobahntanke raus und Sie ging wieder im Stand einfach aus. Da ich schon fast daheim war bin ich nochmal aufgestiegen und bin bis nachhause gefahren. Die Fahrt war ziemlich schlecht da der Motor super unruhig lief und ich im Stand so gut immer abgesoffen bin. Zuhause angekommen hab ich nun einfach das Problem das die Drehzahl einfach nicht konstant bleibt, wenn ich gas gebe. Ich habe mal ein Video aufgenommen und hochgeladen damit es mal verständlicher ist.
https://www.youtube.com/watch?v=s4ifaTnLM2c
So nun zu dem was ich bisher im Forum gefunden habe und was ich bisher auch selbst überprüfen konnte.
- Ich habe mir mal mit einer Kamera von innen den Tank angeschaut weil ich mir dachte das der vielleicht verdreckt ist und die Maschine somit nicht richtig Sprit bekommt, der Tank sieht aber richtig sauber aus
- Danach habe ich getankt weil es einfach die simpelste Fehlerquelle sein könnte und ich mir gedacht hab das es nicht schaden würde.
- Spannung der Batterie überprüft
- Mal alle Stecker und Schläuche durchgegangen falls da etwas beschädigt oder abgegangen ist
- Hab mir dann mal den Zustand der Zündkerzen angeschaut die noch sehr gut aussehen
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen damit ich das vielleicht noch selber hinkriege, bevor ich die ER6 in die Werkstatt bringen muss : /
Gruß crankexx