Hallo aus der Börde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen :)

    Meine Name ist Marius, bin 27 Jahre alt und ich komme aus dem Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt.

    Ich habe meine ER6N seit letzter Woche Sonntag.

    Für mich ists das erste Motorrad. Habe letztes Jahr den Schein gemacht und joa.. :D


    Freue mich auf angenehme Gespräche und auch auf Anregungen zu eventuellen Umbauten.


    Ich hätte da auch direkt mal eine Frage ..

    Laut der Vorbesitzerin ist das Motorrad EZ2008. In Brief steht aber 2010. 2008 steht bei "Nummer für K" und "K" ist irgendeine Genehmigung. Da ich auch eine weiße habe sollte sie ja Baujahr 2009 sein und dann wirklich EZ 2/2010. Sehe ich das richtig ? =)


    Beste Grüße

    Dateien

    • IMG_5204 2.jpeg

      (976,36 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Marius ()

  • Hallo Marius, willkommen im Forum. Ich bin sicher, deine Fragen werden hier alle beantwortet


    Gruß von hier aus

    Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real - aber die haben immer so geile Ideen :irre:

  • Hi Marius, :hi

    herzlich Willkommen hier u. allzeit schöne u. sichere Fahrten mit Deiner "White-Beauty"! :bier

    Weiß gab es ab 09. Wäre für mich die einzige Alternative zu meiner "Orange" ... :liebe

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Herzlich Willkommen im Forum :hi


    ich gehe davon aus, dass du das 2. Modell (ab 2009) hast, da es das 1. Modell (2006-2008) nicht in Weiß gab. 2009 gab es eine weiße ER-6N mit Bronzefarbenem Rahmen (Pearl Stardust White). 2010 gab es keine weiße ER-6N und 2011 gab es wieder eine, diesmal allerdings mit schwarzem Rahmen (hieß dann nur noch Pearl White). Ich gehe also davon aus, dass du ein 2009er Modell hast.


    LG Mike

  • ich gehe davon aus, dass du das 2. Modell (ab 2009) hast, da es das 1. Modell (2006-2008) nicht in Weiß gab. 2009 gab es eine weiße ER-6N mit Bronzefarbenem Rahmen (Pearl Stardust White). 2010 gab es keine weiße ER-6N und 2011 gab es wieder eine, diesmal allerdings mit schwarzem Rahmen (hieß dann nur noch Pearl White). Ich gehe also davon aus, dass du ein 2009er Modell hast.

    Danke für die Erklärung!!

    Keinesfalls würde ich diese je anzweifeln wollen. Aber …

    Bei Kawasaki in dem Modellarchiv sind beide mit schwarzen Rahmen zu sehen.

    Meine hat zudem auch einen schwarzen Rahmen. 🥴😄


    Beste Grüße ✌🏼

  • Hallo,


    im Archiv von Kawasaki sind die unterschiedlichen Rahmenfarben (wenn auch nicht so deutlich) zu erkennen. Gerade vorn an der Gabel ist der Unterschied zwischen Bronze (2009) und Schwarz (2011) aber gut zu erkennen. Was ich gerade noch gesehen habe, man erkennt es auch noch an den Soziusgriffen. Nur in 2009 waren die Silber, ab in 2010 Schwarz.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Guten Morgen


    leider kann ich die angehängte Datei nicht öffnen - vielleicht stellt diese deinen Brief dar


    hier mal zur Erklärung des Buchstaben K


    • K = Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE: Das belegt die Erlaubnis, dass der Fahrzeugtyp in Serie gebaut werden darf. Ihr Fahrzeug ist also als verkehrssicher eingestuft.

    https://www.allianzdirect.de/k…g/fahrzeugbrief-ratgeber/

    Einmal editiert, zuletzt von doublezz () aus folgendem Grund: bei unserer ER6-N - ER650A - stht in meinem Brief übrigens 20.09.05 unter K und Erstzulassung 10.04.2006

  • Hallo zusammen,


    okay dann ists bei mir Bronze. :D Nach der Erklärung mit den Bildern macht es Klick und es sichtbar. Danke dafür! :-)



    Nein, der Anhang im ersten Post war nicht mein Brief. Ich zeigte dort mein Motorrad..

    Aber auch Danke für diese Erklärung. Dann waren die Vorbesitzer vielleicht auch so irritiert wie ich zu Anfang.


    Ich Danke euch für die Aufklärung! :yeah:

Diese Inhalte könnten dich interessieren: