🙄2ter Laderegler innerhalb 2 Jahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Hab jetzt schon ewig nix mehr hören lassen.

    Alles lĂ€uft, ich werde sicherer und umgefallen bin ich schon lange nicht mehr😁 toi toi toi

    Mich belastet gerade was anderes....

    Im Sommer 19 hat mich mein möppi ( er6n bj2008) in Italien im Stich gelassen... nix ging mehr. Ende vom Lied, Lima, laderegler gewechselt.... Spass von knapp 550 Euro.

    Jetzt gestern... am Riedbergpass fĂ€ngt sie zicken an. LĂ€sst sich nicht mehr starten. Dank meiner Begleiter hab ich es noch bis sonthofen geschafft und zur Werkstatt gerollt. Der hat geprĂŒft... Laderegler defekt. Batterie leer.

    Ende vom Lied... Sie bekommt ne neue Batterie und nen Laderegler.

    Kann das sein? Noch nicht mal 2 Jahre um?

    Was sagt ihr?

  • Die Frage ist, gibt's auf ein neues Ersatzteil nicht auch eine Garantie/GewĂ€hrleistung?

    Und wenn ja, wie Lange?

    Es handelt sich ja nicht im ein Verschleißteil (außer die Batterie).

    Hier wĂŒrde ich mich mal informieren...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hi Conny, :hi

    die Laderegler Geschichte betraf leider auch noch unsere Bj. bis 2008.

    Hast Du damals in Italien Fotos vom Schaden oder der Reparatur gemacht?

    Das wÀre sehr hilfreich. Rechnung noch vorhanden?

    Der Stecker vom Laderegler ist nicht gescheit abgedichtet, genauso beim ABS-Stecker.

    Hab jetzt leider keine Zeit zu Suchen. Gibts massig Treads...

    Beste GrĂŒĂŸe
    Ritsch ;)

  • Wenn der Stecker des neuen Ladereglers nicht vor Korrosion mit Plastilube- Fett. geschĂŒtzt wird, geht das Spiel wieder von vorne los.

    Das Fett empfehle ich explizit auch fĂŒr den Stecker am ABS-Modul.

    Man muss nur hoffen, das die Kontakte des Steckers am Kabelbaum o.k. sind, sonst wird es teuer.

  • RICHTIG!

    Nachdem ich damals noch auf Garantie einen kompletten neuen Kabelbaum bekommen habe, bei ca. 40.000, habe ich sofort an alle erreichbaren Stecker etwas Plastilube an die Pins.

    NatĂŒrlich keine Batzen. Man muss bei den dĂŒnnen Pins am ABS-Stecker auch weng aufpassen.

    Bis ich sie bei 95.000 km verkauft habe, keine Probleme mehr.

    SĂ€urefrei, verdrĂ€ngt Wasser, verharzt nicht, tropft nicht, ist auch fĂŒr die Batteriepole geeignet.

    Und eben als Geheimtip gegen Verrottung von Pins.20210514_135412_copy_1080x1440.jpg

  • So Ihr Lieben...

    danke fĂŒr Eure RatschlĂ€ge und Infos.

    Keine Garantie, war ein Laderegler der Mittelklasse. Also auch keine Chinaware.

    Shit happens

    215 Euro habe ich jetzt bezahlt.

    Ich hab jetzt meine Cordual Verkauft...

  • hört sich an , als hĂ€ttest du deine ER verkauft

    und dein Geburtsdatum scheint der Geburtstag27. August 2018 zu sein

    manch einer versteht keinen Spaß

    ja klar es ist Ă€rgerlich wenn so ein Teil kaputt geht und man fĂŒr ein neues beim HĂ€ndler viel Geld bezahlt

    ich wĂŒnsche Dir viel GlĂŒck mit deinem nĂ€chsten - was auch immer es sein wird