Hilfe..er6n 07er nur ein Zylinder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mist, nach Regenfahrt gestern läuft die Erna nur auf einem Zylinder...bei Halbgas kommt der zweite spontan dazu...hab ich Wasser im sprit oder vor den düsen?

    Morgen nehm ich erst Ma die Zündkerzen vor.. 18000km

    Hat wer ne Idee?

    Gruß Helge

  • Wenn man sich die Einträge hier durchliest, vermute ich mal Zündkerzenstecker? Sitzen die fest auf den Kerzen?

    Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real - aber die haben immer so geile Ideen :irre:

  • zudem waren die Zündspulen nass und dreckig, was da so an Sand drinlag....?

    hab ich mit Druckluft trocken und sauber geblasen.

    Die rechte Kerze war richtig verrottet.

    Ein Mist, dass die Dinger so tief drinstecken, nur mit Magnet bekommt man die Kerzen heile rein und raus.

    Neue Zündspulen hätte ich wohl auch gerne, aber die Preise sind ja abartig. Schon die beiden Kerzen lagen bei 30€.

    Naja, mit WD40 alles wieder geschmeidig gemacht und nu schreit sie wieder.


    Hätte ja gerne auch noch die Einspritzdüsen gereinigt, das ging bei meiner Duke390 ganz gut, hier sieht das nicht so easy aus.


    Luffi hab ich auch gleich mal ausgewaschen und in WD40 ertränkt, die Entleerung vom Luffikasten war verstopft mit ..ja, wieder Sand und Muchte...und beim Überlaufschlauch einfädeln, hab ich gleich mal Kettenrad und Ständerschalter vom Ölrotz befreit.

    Nu könnte es mal langsam wieder warm werden....

    Gruß

    Helge

  • negativ...4 Wochen in Skandinavien im Regen ...ich hatte die z650 nicht mehr sehen wollen und gleich verkauft.

    Bin im Stress auf Sportster umgestiegen...war auch Mist.

    Im letzten Sommer denn wieder Erna, den Pflegenotstand hab ich so nicht zu vertreten.

    Nu hab ich Gabel, Motoröl, Filter, Kerzen gewartet, fehlt noch demnächst die Kette und die Ventilspiele.

    Zwischendurch Heizen mit Blitzer App...

    Gute Nacht

    Helge

Diese Inhalte könnten dich interessieren: