Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Bin auf der Suche nach einem neuen Tankrucksack für meine ER6. Habe einen mit Magneten, und möchte auf einen mit Tankring umsteigen.

    Gerne kaufe ich auch gebraucht, aber würde schon gerne wissen wie diese am Moped aussehen. Favorisiere keine Marke.

    Was habt ihr verbaut, bzw wie sind eure Erfahrungen. Oder könnt ihr mal Bilder von eurer ER mit Tankrucksack einstellen?

    Danke für eure Ideen, Tipps oder Bilder.

    Grüße Carsten

  • Hallo Carsten,

    ich habe auf meiner Versys das SW Motech Evo System mit dem "City" Tankrucksack (hatte ich zuvor auch schon auf der Z650) und werde diesen auch auf dem Tank meiner XF650 nutzen.

    Einige Bilder davon (Versys) kannst Du in der Galerie finden.

    Ich wollte einen halbwegs geräumigen Tankrucksack für Sonnenbrille, Regenhose, spiegellose Kamera+Objektiv, ActionCam+Zubehör, Verbandszeug und weiteren Kleinkram, in den ich dann auch noch ein kleines Vesper inkl. 0,5l Flasche rein bekomme....

    Für den o.g. Zweck ist die Größe aus meiner Sicht genau richtig, bei Verzicht auf ein paar Dinge, hätte es aber auch der "Engage" getan.

    https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/EVO+Tankrucksack/

  • Hey Carsten.

    Ich kann dir zwar nicht mit Bildern dienen, aber ich habe an meiner Africa Twin das Givi Tankring System dran. Funktioniert sehr gut und passt bei meinem "Brocken" auch optisch, jedoch würde ich Dir dieses System nicht für die Er6 einpfehlen. Denn der Ring ist rießen groß und passt optisch nicht an ein eher zierliches Motorrad.

    Da ist das Klicksystem von SW Motech deutlich filigraner und unauffälliger, wenn kein Tankrucksack montiert ist :yeah:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 Honda CRF1000 Africa Twin DCT :sabber


  • hab grade mal noch zwei Bilder vom SW Motech City auf der Z650 gefunden:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    wie schon geschrieben, der City ist halt schon relativ groß, der Engage ist ein paar Zentimeter flacher und auch m.W. kürzer, passt sich aber auch der Tankkontur an

  • Danke Ekech!

    Solche Bilder sind doch sehr hilfreich! Du meinst der Engage passt noch besser zum Tank der ER?

    Denke auf der F wirkt der nicht so wuchtig durch die Verkleidung und Scheibe!

    Der Trail würde mir auch gefallen, denn der hat noch ein klassisches Kartenfach oben. Ist aber vom Volumen her noch größer als der City!


    Grüße Carsten

  • Du meinst der Engage passt noch besser zum Tank der ER?

    Denke auf der F wirkt der nicht so wuchtig durch die Verkleidung und Scheibe!

    nein, so habe ich das nicht gemeint - sowohl Engage, als auch City, als auch Trial und GS haben keinen flachen Boden, sondern sind an solch bucklige Tanks angepasst, wie wir sie halt an der Z/ER/Versys haben. Mir persönlich wären Trial und GS zu groß, der City passt bei mir ganz gut. Der Engage ist m.W. einfach nur etwas niedriger, sollte aber die gleiche Grundfläche und Kontur in Richtung Tank haben.

    Was ich alles typischerweise in meinen City reinpacke, habe ich ja geschrieben, das dürfte Dir in Verbindung mit den Bildern ja ein Gefühl vermitteln, ob Du nun etwas größeres oder kleineres haben möchtest.

    Du siehst ja auch, wie hoch der City schon baut - da stellt sich dann halt auch die Frage, inwieweit Dir der Tankrucksack dann "im Weg" ist, auch abhängig von Deiner Größe und der natürlich etwas sportlicheren Sitzposition auf der F im Vergleich zur Z oder gar meiner Versys...


    Der Trail würde mir auch gefallen, denn der hat noch ein klassisches Kartenfach oben. Ist aber vom Volumen her noch größer als der City!

    wie geschrieben - mir persönlich wäre er zu hoch, vermutlich ist er auch noch einen Tick länger und breiter.

  • Den Engage hatte ich damals an der Versys. Der ist wirklich deutlich flacher als der City.

    Je nach Körpergröße kann der ein oder andere dann auch Schwierigkeiten bekommen, den Tacho noch anständig zu sehen.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 Honda CRF1000 Africa Twin DCT :sabber


  • Habe nochmal Bilder verglichen, und in der Bucht auf ein super Angebot gestoßen, den habe ich dann auch genommen.

    Es wurde der EVO City!


    Danke für eure Beiträge! :daumenhoch:

    Grüße Carsten

  • Der Trial ist eigentlich nur in der Breite grösser, stört also nicht.


    5 cm Breiter, aber nur 2 cm länger.


    Die 2 cm fallen nicht auf, da der Anschluss da montiert werden kann, wo man ihn braucht.


    Er ist auf den Bildern auch unterschiedlich montiert, da ich später eine Tachoverlegung nach vorne verbaut habe und so noch mehr Platz für den Körper geschaffen habe. Problem bei der MT, dass der Tacho auf dem Lenker montiert war.


    Mir gefällt der viel besser wegen dem Kartenfach. Man kann auch mit dem Körper noch weiter vor.


    Entscheidend für sportlichere Sitzhaltung. Mit Superbikelenker z.B.


    Der Engage auf der ER war mir immer zu klein. Im Trial passen abends noch schnell zwei Flaschen Ramazotti rein wenn es sein muss.

  • Falls dir ein Kartenfach wichtig ist. SW -Motech bietet auch seperate Kartenfächer an die werden einfach vorne angedrückt. Drckknöpfe sind schon vorhanden. :thumbup:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: