LED Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander,


    Ich fahre den KVS BJ 2018. Ich bin neu hier in diesem Forum.

    Ich wollte meine blinker vorne und hinten + Rücklicht austauschen. Hab vom Kawa Händler nen Relais geholt und eingebaut, damit ich die Widerstände sparen wollte.

    Hab erst hinten das Rücklicht von R&G und LED Blinker vom Protec eingebaut. Zuerst hatte ich das Problem mit Blinker interval, was nicht sein sollte wegen Relais. Hab dann doch mit Widerstand eingebaut und dann ging es einwandwandfrei.

    Jetzt ne Woche später neu Blinker vorne eingebaut und habe ich das Problem trotz Widerstands und mit Relais ausprobiert. Die blinken einfach zu schnell😭

    Weiß jemand von euch woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im voraus.

    Ride safe✌️

  • Hast du auch das richtige bekommen? Lastunabhängig? Schreib mal was drauf steht.

    Ich hab nur das Relais getauscht nachdem ich auf LED umgestellt habe.

    Hat dann direkt funktioniert.

  • wenn ein LED-Blinker zu schnell blinkt, hast du defintiv kein lastunabhängiges Relais erhalten. Das würde ich wieder zurückgeben und ein wirklich lastunabhängiges kaufen, z.B. bei unserem Forumshändler hier.


    Wenn du stattdessen mit Last-Widerständen arbeiten möchtest, ist das von der Leistung der LED-Blinker, des verbauten Relais und dem Widerstanswert der Lastwiderstände abhängig. In deinem Fall benötigst du offenbar entweder vier dieser Last-Widerstände (also zwei pro Seite) oder zwei Last-Widerstände (einen pro Seite) mit einem höheren Widerstandswert.


    Ich würde aber ganz klar das lastunabhängige Relais bevorzugen. Warum nutzlos Energie verbraten?

  • Hallo Philarun11


    Ich würde mal Checken ob du überhaupt ein Relai hast oder für jeden Blinker ein eigenes.

    Ich kann die nur vom Arbeitskollegen sagen der eine 650Z BJ 2020 hat.

    Der hat müssen 4 stk. Kaufen. Da für jeden Blinker ein eigenes vorhanden ist.


    LG.

    :dpeace

  • Noch besser: Wenn ich nach der Nummer 999940510 im Internet suche, wird mir ein 4poliges "ACC relay" angezeigt, also kein Blinkrelais. Falls du wirklich ein Relais mit dieser Nummer erhalten und ausgetauscht hast, warst du noch nichtmal im Stromkreis der Blinker... :yeah:


    Hier ist ein Foto vom Einbauort des Blink-Relais. Hast du dieses Relais getauscht?

    2 Mal editiert, zuletzt von pn77 ()

  • Hey Jungs,

    Vielen Dank für euere Komentare. Hat mir sehr geholfen👍🏻

    Der Kawa Händler hat es zugegeben, dass die das falschen Relay eingebaut haben. 🤦 Jetzt schicken die mir ein Lastunabhängiges Relay zu.

    Hoffe, dass es dann funktioniert 😁


    Viele Grüße

Diese Inhalte könnten dich interessieren: