Dunlop SportSmart MK3

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  • Hallo zusammen!

    Nach dem Gewinnspiel hier übers Forum, habe ich per Email Kontakt zu Dunlop aufgenommen. Das lief alles unkompliziert und sehr freundlich. Musste nur einen Händler angeben an den sie die Reifen liefern sollen. Und heute vom Kawa Händler Stahl in Würzburg bescheid bekommen, dass die Reifen eingetroffen sind!

    Wechseltermin ist der 22.04.21, bin gespannt und werde hier dann weiter berichten.

  • Hallo ja bei mir war es das gleiche. Reifen sind schon bei meiner Werkstatt Termin hätte ich am 28.04 bekommen. :irre

    Sind derzeit voll ausgebucht.


    Aber ich soll sie am 13. 04 hin stellen und am 16. 04 wieder abholen dann sollte sie fertig sein.


    Werde auch nen Zwischenbericht abgeben. Sobald ich ein paar km runter habe.


    Also Erfahrungs austausch. :daumenhoch:


    LG.

    :dpeace

  • Hallo zusammen.

    Seit gestern habe ich nun den Dunlop Sportsmart MK3 auf den Felgen, und bin heute die ersten 150km gefahren. Es ist für ein Fazit noch viel zu früh, aber der Reifen schreit nach Kurven. Der fällt so angenehm einfach in Schräglage, und hält die angepeilte Linie sehr souverän. Beim Bremsen in Schräglage konnte ich keinen Aufstellmoment feststellen. Mal gespannt wie es weiter geht, und wie er mit Nässe und Kälte zurecht kommt.


    Wie in anderen Freds oft geschrieben wurde: ein neuer Reifen fährt immer besser als der Runtergefahrene. Dem ist bei mir nicht so, der CRA3 hatte erst 25ookm drauf. Der darf im Herbst wieder weiterfahren.


    Grüße Carsten

  • Hallo Leute!!


    Bin Heute auch mal so 150 km gefahren. Zu erst alleine und dann mit Sozius.


    Was ich sagen kann der Reifen kann beides gut. Ob alleine oder zu zweit. Beim einlenken in die Kurve macht er genau das was er machen soll. Kleine Korrekturen sind kein Problem. Das Rausbeschleunigen aus der Kurve ist kein Problem, auch wenn da Bitumen Streifen sind. Ob quer oder längs ist egal, dass macht ihm gar nichts. Auch das schnelle umlegen von einer Kurve zur nächsten fällt mir leichter als mit dem CRA3. Weiß zwar nicht ob das an mir liegt aber glaube eher weniger. Mir kommt einfach vor das es dadurch ist weil der Reifen nicht so rund aufgebaut ist wie der CRA3.

    Hab ihn auch gleich von anfang gut rann genommen. Also nichts mit einfahren sondern gleich ordentlich. Mir fehlt jetzt noch ein halber Zentimeter hinten damit Er auf Kante ist. Kurven und Berge Straßen mag Er. Auch gerade aus Funktioniert Top mit Sozius.

    Hatte die Freundin hinten drauf Reifendruck vorne 2,3 und hinten 2,5 war optimal. Ob alleine oder zu zweit Reifendruck ändert sich bei mir nicht, außer die Federvorspannung wird hinten um zwei Rasten härter gestellt. Da das Motorrad sich sonst wie eine Badewanne anfühlt.


    Das einzige was er nicht mag vom Asphalt her, wo der CRA3 meiner Meinung nach besser kann. Der MK3 mag keinen aufgerauten Asphalt sprich "längs Rillen". Aber wie gesagt ich vermute mal das es wegen dem Aufbau des Reifens ist. Sprich er wird schneller Schräger an den seiten als der CRA3. Das ist aber auch schon das einzige aber stört mich nicht.


    Mehr zum MK3 kann ich später mal sagen bei mehr Kilometern oder bei Nässe. Aber echt ein Hammer Teil. Wenn er bei Nässe auch so hin haut ist das für mich ein sehr guter Anfänger bzw. Wiedereinsteiger Reifen weil er das Händling sehr verbessert. Noch mehr als der CRA3.


    Mal schauen wie es wird.

    Bis später mal Jungs und Mädels. :punk


    Auf eine spannende Saison.


    LG.


    Exit

    :dpeace

  • Hallo Exit!

    Hallo Forum!


    Habe den MK3 schon ganz schön gegeißelt. Deshalb kann ich Exit nicht ganz zustimmen. Denn meine Erfahrung mit Längsrillen und Längsbitumenstreifen ist eine andere. Auf meinem täglichen Arbeitsweg gibt es ne Menge davon, und in Schräglage mag der Reifen die Dinger gar nicht. Da kommt sofort ein Querversatz vom Moped, und ich musste die Kiste schon öfters abfangen. Dies hatte ich so beim CRA3 niemals in diesem Ausmaß. Aber ist halt auch Äpfel mit Birnen vergleichen, Hypersportreifen mit Sporttouring.


    Die letzten beiden Tage bei knapp unter Null Grad hat er dafür super weggesteckt. Bislang kein Rutscher aufgrund kühler Temperaturen, war beim Dunlop Roadsmart2 ganz anders.


    Was ich außerdem sehr gut finde, ist dass er in keiner Situation kippelig wirkt wie zum Beispiel der Angel GT. Der in engen Kurven und Kehren gerne weggeknickt ist.


    Ein weiterer Unterschied zum CRA3 ist die Reifentemperatur. Heute bei 18° und Sonnenschein war der MK3 lediglich etwas warm, der Conti hatte bei diesen Bedingungen schon richtig Temperatur.


    Weitere Erfahrungen folgen.....

    Spätestens nach dem 7. Mai, da geht's zum Fahrtraining nach Schlüsselfeld.


    Grüße Carsten :hi

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