Erfahrungswerte Lautstärke - Miller Matador Auspuffanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn sein Name nicht Mertens, Fahrradbulle mit Stock im Arsch ist, wird er ihn nach Hause schicken mit einer Mängelkarte. Ist sein Name Mertens, wirds vor Ort stillgelegt...

    Echt niveauvolle & berufsbeleidigende Antwort, die wohl keinen interessiert

    (Wir haben auch Polizeibeamte unter den Forenmitgliedern hier)

    Da versteht man auch immer mehr, dass Euch die Ruhestörungen Anderer nicht interessiert, wenn man so über diese denkt.

    Schade, aber für's Rocker-Image muss das wohl so sein.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • auch wenn ich mit der Wortwahl nicht einverstanden bin, möchte ich den Kern der Botschaft übersetzen.

    Es gibt Ordnungshüter, die es nicht so streng nehmen (du hast Glück) oder die andere Art, die streng nach Vorschrift gehen.

    Es ist dich, wie fast überall... So wie es in den Wald reinschallt, schallt es wieder raus und der Ton macht die Musik. Gerade in einer Kontrolle.

    Und die Ordnungshüter tun auch nur ihren Job.

  • Bevor hier zu gemacht wird kann ich nun doch ein paar Werte liefern.

    Meine Miller Matador 2 ist heute eingetroffen und montiert.

    Messung mit Original 87 dB(A)

    Messung Miller 91 db(A) direkt nach Einbau

    an exakt gleicher Position und ähnlich der amtlichen Messung mit SL-200 Schallpegelmessgerät. Liegt für mich in der Norm :-). Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Arrow gleichermaßen gemessen, die war deutlich lauter und kam daher für mich nicht in Frage. Die Miller bleibt dran :)

  • Ich verstehe den Aufwand nicht. Individueller Sound ist doch schnell gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ,

    Richtig spannend! Unbedingt bis Minute 2:30 durchhalten!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Das lasse ich besser...meine Kollegen (alles GS Fahrer) machen sich jetzt schon über die Vulcan lustig.

    BTW: Ich werde jetzt dann mal das Thema "Matador neu stopfen" in Angriff nehmen. Bilder, sofern ich das Teil nicht zerstöre, poste ich dann hier. Außer ich soll es in eine andere Rubrik posten, dann mache ich einen neuen Thread dazu.

    Hat jemand schon Erfahrungen dabei, den Miller aufzumachen?

  • Mach ruhig einen eigenen Thread auf, wenn du noch eine kleine Anleitung dazu schreibst. Dann kann man das besser suchen bei zukünftigen Fragen ;)