Er6n (48PS) Höchstgeschwindigkeit 150km/h

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Er6n Fans,


    ich habe ein Problem... Oder doch nicht? :0plan

    Meine Er6n ist auf 48PS gedrosselt und ich habe mal im Internet so geschaut was die Kawa gedrosselt für eine Höchstgeschwindigkeit hat. Alle geben so im Durchschnitt 170km/h aufwärts an.

    Meine Motorrad geht aber über 150 nicht hinaus... Hab auf mehreren Stellen und Tagen die Höchstgeschwindigkeit ausprobiert...

    Ist das normal oder sollte schon mehr drinnen sein?

    Ja ich weiß 150 ist nicht schlecht und reicht, aber trotzdem wenn es nicht normal ist...


    Danke für eure Hilfe!


    Schöne Grüße

    Fabian

  • Das kommt auch auf die Art der Drossel an. Unsere ER6n Bj.2007 ist mit einer Alpha-Technik Drossel als Gasanschlag gedrosselt. 170km/h waren damit am Samstag kein Problem.

  • Meine er6n 2015 ist mit Gasanschlag und Einspritzung (Stecker unterm Sitz) gedrosselt

    ist der Stecker nötig, spricht: steht der im Gutachten? Sonst nimm den Stecker mal zu Test raus. In unserem Gutachten ist kein Stecker erwähnt und es wurde auch kein Stecker mitgeliefert.

  • wenn ein Stecker dabei ist, dann ist der natürlich Teil der Drossel und muss eingebaut werden. Das ist wohl baujahrabhängig ob da ein Stecker dabei ist oder nicht.

  • wenn ein Stecker dabei ist, dann ist der natürlich Teil der Drossel und muss eingebaut werden. Das ist wohl baujahrabhängig ob da ein Stecker dabei ist oder nicht.

    Ob der Stecker dabei ist, steht im Gutachten, daher meine Nachfrage. Es ist schon vorgekommen, das noch ein Stecker von einer ehemaligen Drossel vorhanden war, obwohl schon entdrosselt und das dann beim Einbau einer neuen Drossel diese Stecker dort verblieben war, obwohl unnötig. Daher hilft ein Blick ins Gutachten.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: