Wenn die Pumpe die geforderten 3,3 bar bringt ist sie ja nicht kaputt. Die Frage stellt sich nur wo der Druck hingeht. Vielleicht ist da ein Rückschlagventil welches nicht richtig schließt. Schmutz zB.
Tom
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Wenn die Pumpe die geforderten 3,3 bar bringt ist sie ja nicht kaputt. Die Frage stellt sich nur wo der Druck hingeht. Vielleicht ist da ein Rückschlagventil welches nicht richtig schließt. Schmutz zB.
Tom
Durchflussmenge ist Sollwert 60ml oder mehr und die packt 65ml innerhalb eines pumpzykluses also Zündung an pumpe pumpt 3sec Zündung aus
Damit schließt Du ja selbst die Pumpe als Fehler aus. Sie bringt den Druck und die Menge. Bleibt nur noch Deine Aussage das der Druck dann eine Weile stehen soll. Damit die Brühe nicht zurückfließen kann muss ein Ventil verbaut sein. Im Schaltschema sehe ich allerdings nichts. Vielleicht in der Pumpe integriert. Ich kenne mich aber leider da nicht so aus. Ich versuche nur logisch vorzugehen.
Tom
Kraftstoffschlauch ist Kaputt der war eingeknickt anscheinend. Aber das an der Pumpe ist komisch, Problem ist dafür bekommt man keine Ersatzteile sonder nur ne ganze pumpe für knappe 400 Euro.
also ich habe jetzt einen kleinen Versuch aufgebaut um zu sehen warum der Druck fällt leider keine Ergebnisse man sieht keine Luft entweichen aber trotzdem fällt der Druck. Und ja Die pumpe war ganz im Benzin drinen und ja auch am Moped direkt angeschlossen net über Kabel oder so.
Wenn ich das richtig erkenne, hast du die Pumpe für deinen Test auf den Kopf gestellt. Könnte das das Problem sein? Oder hast du die Pumpe auch noch richtig herum im Benzintank getestet? Vielleicht hällt sie ja dann den Druck. Wenn sie den Druck im eingebauten Zustand nicht gehalten hätte, hätte sich die Pumpe ja auch nicht abgeschaltet bei Zündung an.
War jetzt der gequetschte Schlauch für die 140km/h-Beschränkung verantwortlich?
Also ich hab die pumpe im eingebauten Zustand getestet da hat sie den Druck net gehalten im ausgebauten Zustand selbes Spiel das Ding ist ich hab ein Druckregelventil in der Pumpe entdeckt das wird auch net elektronisch angesteuert sondern ist einfach im Weg des Benzins verbaut meint ihr wenn das Druckregelventil kaputt ist verliert es da den Druck weil begrenzen auf 3,3 bar Ruf das Ventil Anscheinend.
Ja ich denke Mal der Schlauch war für die. Begrenzung verantwortlich weil da schnürrt sich natürlich der Benzinschlauch den Saft ab würde Sinn machen.
Ein Druckregler soll den Druck regeln. Das tut er ja.
Um den Druck zu halten muss verhindert werden das das Benzin zurück fließen kann. Im einfachsten Fall eine Kugel und eine Feder. Pumpe drückt auf Kugel, Kugel drückt die Feder zusammen und Benzin fließt. Pumpe hört auf, Feder drückt Kugel zurück, Druck bleibt wo er ist.
Ich sehe das mit dem Druckhalten eher bei Autos als Problem. Tausch erst mal den Schlauch und dann sehen wir weiter.
Tom
Ja der Schlauch auf jedenfall 😅 Danke bis jetzt für die Guten Tipps👌🏻.
Soo ein kleines Reparatur Update, also der Schlauch war es anscheinend, allerdings hab ich bei noch die O-Ringe der Injektoren Getauscht die waren ziemlich aufgequollen aber die injektoren waren dicht auf jedenfall wurden diese auch getauscht. DdasMoped fährt sich wieder einwandfrei und kommt auch wieder auf seine Endgeschwindigkeit und Drehzahl. Teile wurden von MSP.eu bestellt dort bekommt man original Teile zum guten Preis war auch relativ schnell da dafür das die Teile net auf Lager waren. Eine Sache bleibt allerdings noch übrig wegen Der Kraftstoffpumpe warum die den Druck nicht hält bei 2,5-2,6 Bar entweder ist der Schlauch den ich genommen habe zum testen des Druckes zu kurz sodass net genug Sprit reinlaufen kann oder es ist was anderes.
wenn du den Zündschlüssel drehst (ohne den Motor zu starten), hörst du ja die Benzinpumpe ein paar Sekunden. Wenn der Druck aufgebaut ist, schaltet sich die Pumpe wieder ab. Fängt die Pumpe bei dir dann erneut an zu pumpen? Falls nicht, ist alles in Butter...
Ja genau das macht sie also sie pumpt 3 Sekunden das hört man und dann geht sie aus so wie sie soll. Nur im Werkstatthandbuch ist ein Versuch aufgebaut wie man den Druck testen kann Bild ist angefügt. Solange die Maschine gut läuft passt es ja.
Die Pumpe läuft 3 Sekunden und geht dann aus. Bleibt sie dann auch mindestens 30 Sekunden aus? Das ist dann ja exakt der gleiche Versuch, nur halt im eingebauten Zustand und ohne Messung des Druckes. Solange das passt und der Motor ganz normal läuft, würde ich mir keine Gedanken über den im WHB beschriebenen Versuch machen.
Gerade eben getestet selbst nach 2 Minuten nach dem sie fertig gepumpt hat läuft die pumpe nicht wieder an also sollte passen.
Vielen Dank für die Hilfe 👌🏻😁
Alle Gute mit Deiner Blauen!
NamensVetter
Danke Gleichfalls 👌🏻😁