Mein individueller Umbau der Vulcan S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo 80er,

    bin bei dem Sch...wetter grade am Rechner auf der Suche nach paar schönen Spiegeln.

    Die Originalen sind ja nicht so der Burner :harr

    Deine finde ich absolut super, kannst du mir mal verraten welche das sind ? Haben die eine E-Nummer, passen die gleich auf die originalen Spiegelaufnahmen und bist du mit ihnen zufrieden ??

    Fragen über Fragen ....

  • Hallo Kirsche.

    Das sind Rizoma Dynamic Spiegel ohne E-Nummer. Die sind neu relativ preisintensiv. Habe sie bei eBay Kleinanzeigen erworben, beide zum halben Preis. Dazu habe die ich von Polo Lenkerspiegelaufnahmen von Rizoma gekauft. (Nummer: BS887B) M10 / M8.

    Von der Funktion her, sind die Spiegel nicht anders, als herkömmliche Spiegel. Die geringere Größe, spielt da keine große Rolle. Aber das ist meine subjektive Meinung. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Gruß der 80er

  • Also ich finde die Lackierung auch sehr geil! Respekt an den Sohnemann :daumenhoch:

    Auch der breite Lenker und viele andere schöne Details. Optisch echt top!

    Die Fahrwerksveränderungen mit sicher deutlichen Nachteilen zur Serie ist natürlich Geschmackssache.

    Was ich jetzt persönlich nicht gemacht hätte, wären die (schönen) Spiegel ohne Prüfzeichen.

    Denn dieses auffällige Bike mit all seinen zusätzlichen Eintragungen in den Papieren

    sorgt natürlich dafür, dass immer generell etwas genauer hingeschaut wird.

    Und die Spiegel sind ja meistens das Erste...

    Ähnlich wie bei einem zu lauten Auspuff (trotz ABE) kann bei einem Ordnungshüter,

    der dafür kein Verständnis hat, die Fahrt beendet sein. Denn Spiegel sind kein

    unwichtiges Bauteil im Gesetzesbuch.

    Gerade, wenn alles andere so penibel für viel Geld eingetragen wurde, wäre es

    mir das Risiko hier nicht wert.

    Aber es stimmt natürlich, die meisten Spiegel mit Prüfzeichen sehen nicht so schick aus.

    Aber es gibt trotzdem ganz gute, legale Kompromisse.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo 80er,

    habe gerade dein Baby bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Projekt beendet und jetzt weiter zur nächsten Herausforderung?? Suchst du dir jetzt was Leistungsstärkeres , so wie Infinity, als er mit seinem Umbau fertig war ?

  • Hi Kirsche,

    Du bist sehr aufmerksam. Respekt. Grundsätzlich will ich die Vulcan nicht verkaufen, da ich sehr zufrieden bin und sie wirklich individuell ist. Aber warum nicht mal schauen, wo die Vulcan steht. Kein Mensch wird diesen Preis zahlen oder vielleicht doch....ich weiß nicht, was ich mache, wenn jemand zusagt.

    Gruß der 80er

  • Danke für den Link.

    Das Bike von 80er sieht sehr gut aus.

    Jeder der es kauft wird viel Freude daran haben.

    Ich hatte selber eine Vulcan S.

    Ein schönes Bike, hatte mir persönlich zu wenig Wumms im unteren Drehzahlbereich.

    Habe es deswegen vor ca. 3 Wochen verkauft und warte nun bis das neue Bike geliefert wird.

  • Ilias:

    Schade, dass du deine Vulcan verkauft hast. Für mich ist sie eine gute Antwort auf Harley, Indian oder Triumph.

    Was lässt du dir denn liefern?

    Kirsche:

    Ich hoffe das auch, dass ich in keinen Interessenkonflikt komme. Natürlich gibt es schöne Bikes von Harley, Indian, Triumph und BMW zum cruisen und die mein Interesse begehren. Ich habe vorher eine Yamaha Dragstar XVS 650 zum Bobber umgebaut. Auch von ihr habe ich mich schweren Herzens getrennt. Es ist wie mit schönen Frauen, man kann sie nicht alle besitzen, aber man kann es zumindest versuchen.

  • Ich habe mir eine Indian Chief Bobber Dark Horse 2022 bestellt.

    Ca. 1900 ccm, 162 Nm bei 3200 U/Min und ca. 90 PS.

    Auf dem nachfolgendem Link wird das gleiche Motorrad vorgestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es gibt drei Varianten die alle die gleiche Basis wie Motor, Tachoarmatur usw. besitzen.

    Sie unterscheiden sich nur in der Ausstattung.

    Die günstigste Variante kostet 18.000 €, die Bobber ca. 20.000 € und die Limited ca. 22.500 €.

    Ich persönlich finde es für das was geboten wird nicht extrem teuer.

    Ein etwa 3 x größerer luftgekühlter Motor als die Vulcan, ebenfalls Euro 5, wartungsarmer Riemenantrieb, eingebautes Navi, Ladestecker für die Batterie, USB-Anschluss, drei verschiedene Fahrmodi, LED-Beleuchtung, seitl. Kennzeichenhalter, Tempomat und ist auf customizing ausgelegt.

    Ich finde sogar, dass sie der Vulcan ähnlich aussieht.

    Ich glaube derzeit nicht, dass ich dieses Bike wieder verkaufen werde, da es mir optisch und von der Leistung sehr gefällt. Darüber hinaus ist dieses Modell die 100-jährige Jubiläumsausgabe. Denke das es wertstabil bleiben wird und ggf. der Wert noch steigen wird.

    Wenn du dich weiter erkundigen möchtest, solltest du auf der Homepage von Indian gehen.

    Da kann man sich sein Bike aussuchen und im 3D-Modus betrachten.

    7 Mal editiert, zuletzt von ilias (7. Juli 2021 um 07:52)