Lenker umbau 2007er er6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte mir einen Superbike Lenker geholt, war allerdings kaum anderes Fahrgefühl, dafür passten die Endgewichte, Spiegel, Kabel und Bowdenzüge nicht mehr. Hab kupplungszug von der versys jetzt dran und ne Lenkererhöhung. Gr Gummi

  • Lenkererhöhung ist bei den älteren Modellen eine super Idee. :yeah:

    Habe +25mm damals bei bmwbademen, hier aussm Forum bestellt.

    Würde heute bei 1,72m Größe, sogar die 35er Ausführung nehmen. :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Niti

    Schau mal bei LSL oder Gazzini die haben auch breite Lenker. Sonst würd ich dir empfehlen einfach zum Louis Shop zu fahren. Dann kannst die Lenker auch in die Hand nehmen.

    Ich selbst hab einen Breiten Lenker verbaut. Also ziemlich gerade ging sich mit den Kabeln und allem ohne Probleme aus. Meine is zwar BJ. 2015 aber sollte nicht viel um sein von den Kabeln.

    Also Ich hab den "Gazzini Street 0102" verbaut.

    Lg. Screenshot_20210322_031757_com.android.chrome.jpg

    :dpeace

  • Guten Abend!

    Du findest nur Lenker von Raximo, :blablatyp die auf deine Erna passen / zugelassen sind? Des glaubst selber net...

    Wenn du eine ER650A hast, findest du nur bei der Firma ABM sechs Lenker die zugelassen sind.....

    :aetsch:

    Grüße Carsten

  • Hallo,

    bin etwas spät dran, aber ich hab mir damals nach nem Unfall nen neuen Lenker holen müssen...
    Rückblickend muss ich sagen, bei 190cm Körpergröße gibt mir der LSL Streetbar A00 ein sehr gutes Gefühl und ne angenehme Sitzposition. Für kleinere Personen vielleicht etwas zu sehr nach vorne geneigt, aber ich bin da im August 5 Tagelang 2200km über die Alpen geheizt und hatte null Probleme mit irgendwelchen Schmerzen :D

    Gruß,
    Uneak

  • Guten Abend!

    Du findest nur Lenker von Raximo, :blablatyp die auf deine Erna passen / zugelassen sind? Des glaubst selber net...

    Wenn du eine ER650A hast, findest du nur bei der Firma ABM sechs Lenker die zugelassen sind.....

    :aetsch:

    Grüße Carsten

    Carsten_MSP Das kann schon sein bei der F Ausführung für die N sind mehr Lenker zugelassen. Bei der Louis Homepage kannst dir bei jedem Lenker die PDF gleich anschauen um nachzusehen ob dein Motorrad angeführt ist.

    LG.

    :dpeace

  • Hallo,

    mussten Sie da viel Umbauen oder war das einfach zum montierten (bei den Gas- und Kupplungszügen)?

    Und haben Sie noch zufällig ein Bild davon wie es aussieht?

    Gruß,

    Rapp

  • Lenkererhöhung ist bei den älteren Modellen eine super Idee. :yeah:

    Habe +25mm damals bei bmwbademen, hier aussm Forum bestellt.

    Würde heute bei 1,72m Größe, sogar die 35er Ausführung nehmen. :egal

    Moin. musstest Du Kabel oder Züge verwändern, oder passt das original so?

  • Hey,

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Drehmoment der Klemmböcke beim Lenker (Er6n 2013).

    Ich muss meinen lenker tauschen nach einem Sturz (kommt heute an), und brauche das richtige Drehmoment.

    Habe mal was gelesen von 25Nm, passt das bei der Erna 2013?

    Wie ist das mit dem festschrauben erst die Schrauben vorne auf Drehmoment und dann die hinteren auf Drehmoment ? Oder vorne soweit reinschrauben das der klemmbock satt aufliegt und dann hinten auf 25Nm festziehen?

    Scheint ja mal öfters Knack zu machen wenn man da falsch rangeht.

    Danke schonmal im voraus