z650 Ixil Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ob sich wegen Euro 5 diesbezüglich etwas geändert hat, weis ich nicht. Aber bei meiner Ninja 650 Jg. 2019 mit Euro 4 war das Original auch ein Teil und die für dieses Modell Strassenzugelassene Akra bestand auch aus Krümmer und End Topf und div. klein teilen plus den zusätzlichen Kat der nicht im Lieferumfang dabei war.

  • Geht so - bei der ER-6 war am Anfang die Auspuffanlage auch zweiteilig, Befestigung bei dem System ging mit einer Schelle und einer Dichtung - auch hier wurde keine Paste verwendet.

    Aber: warum fragst Du nicht direkt bei Ixil, ob an der Verbindung die Paste geschmiert werden sollte? Auf deren HP findest Du eine Telefonnr. in Hamburg.

    Leider listet die Homepage von Ixil selber den Auspuff gar nicht (mehr) , hab nur den Endtopf bei der er6n 2005-2007 gefunden.

    Auf Amazon und Ebay wird er allerdings noch angeboten und auch die letzten Rezensionen sind noch sehr zufrieden.

    Keine Ahnung was damit passiert ist, wahrscheinlich nicht so der Verkaufshit gewesen. Wobei ich den Sound ja von allen Anlagen mit Abstand am besten finde. Und die Optik nicht zu vergessen...dagegen stinken die ganzen Akras und Akra-klone hart ab ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von pper (19. März 2021 um 18:42)

  • Akra bestand auch aus Krümmer und End Topf und div. klein teilen plus den zusätzlichen Kat der nicht im Lieferumfang dabei war.

    Der Kat war bei Ixil mit dabei, aber eben leider keine neuen Dichtungsringe oder Muttern..."Kleinteile" waren nur der Kat, die Feder für die Verbindung von Krümmer und Endtopf und die Stange für die Halterung am Rahmen, wo der lange Bolzen durchgeht
    Auf dem Lieferzettel stehen leider keine Details und auch der Beipackzettel listet keinen Lieferumfang worauf ich mich beziehen könnte um nachträglich Ansprüche zu stellen.

    Naja, hab mittlerweile bei Kawasaki selbst neue Muttern und Ringe bestellt, hoffentlich kommt es bald an.

  • Sieht echt super aus, ich hoffe nur die bei der MFK werden das wenn es soweit ist, auch so sehen.