Grüße aus Cottbus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an die Gemeinde, bin 51 und knapp 30 Jahre kein Motorrad gefahren. Beim Relaunch der neuen Triumph Rocket 3 Ende 2019 hat's mich dann erwischt...ich wollte wieder cruisen. Mitte 2020 war ich beim Triumph-Händler mit fertiger Konfiguration und wollte bestellen. Mein Kumpel - selbst erfahrener Biker der 1.000er Klasse und als Berater anbei - meinte dann aber, dass die Rocket vielleicht nicht zwingend ein Einsteiger-Bike sei....220 NM und 330 kg seien kein Pappenstiel...ich solle doch erst mal zarter beginnen und bissel was Probe fahren. Bin dann Ducati Monster und Hypermotard, BMW R nine T, MV Augusta Brutale, Kawa Z900 und die Z900 Classic gefahren...und war unschlüssiger als zuvor. Die Indian FTR war noch auf der Liste, aber das Wetter wurde echt mies. An einem Freitag beim Kawa-Händler die Z900 zurückgebracht und da sah ich beim Rausgehen die Vulcan S. Draufsetzen - wohlfühlen. Der Händler gab mir das Bike gleich übers Wochende mit und am Montag - war schon November - habe ich dann die Vulcan S bestellt. Das Bike fuhr sich Klasse, nur das Design hatte für mich noch Potential.

    Letzte Woche wurde es nun geliefert und die letzten 5 Tage - hatte extra Urlaub genommen - habe ich es nach meinen Vorstellungen umgebaut. Die Teile dafür hatte ich Nov/ Dez. bestellt und werde dazu im Umbau-Forum noch was schreiben.

    Danke an der Stelle hier an die Community. Ich lese seit November eifrig mit und habe dabei viel gelernt.

    Beste Grüße, Reiko

  • Hallo Reiko,

    herzlich Willkommen hier u. immer sicheres Cruisen, mit Deiner VulcanS! :punk

    Irgendwann werden wohl auch Sicherheitstrainings wieder angeboten.

    Wäre ne Überlegung wert!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi, geiler Wieder-Einstieg in die Mopedwelt, erst mal bei allen Händlern durchhuren...:-) (Spaß)

    Und dann gleich mit der Rakete anfangen...da fährt sich ja die Vulcan wie ein Mopped hinterher.

    Erinnert mich an meine Fahrschule aufm W50...meine MZ war hinterher sooo klein.

    Mit der Kawa liegste richtig, sieht gut aus, fährt besser und hat nicht so ein Prollimage wie Harley und Co.

    Gr

    Gummi

    Hoyerswerda

  • Gruß aus der Ober- in die Niederlausitz :peace


    Bin als "mittelalter" Anfänger auch bei der Vulcan S gelandet, habe es noch nicht bereut, ein wirklich cooles Mopped.


    Viel Spaß Dir !!!


    Kirsche

Diese Inhalte könnten dich interessieren: