er6n co2 wert zu hoch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    Bei meiner er650e wurde heute beim TÜV ein zu hoher co2 wert festgestellt. Statt erlaubten 0.3 hatte ich einen Wert von 2.5.

    Am Anfang habe ich gedacht das es daran liegt das die Karre noch kalt war, da die tüvstelle nur 3km von meiner wohnung entfernt ist.

    Der Prüfer ließ mich extra noch mal ne halbe Stunde lang die karre warm fahren. Aber danach war der Wert immer noch gleich.

    Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen kann?

    20210303_155213.jpgDie Karre ist 5 Jahre alt und hat nur 15000 km runter, zumal alle Teile noch original sind.

  • Das Problem hatte ich auch beim letzten TÜV.
    Geholfen hat: Zündkerzen- und Luftfilterwechsel, sowie 100km bei mittlerer bis hoher Drehzahl auf der Autobahn.
    Danach war der Wert perfekt.

  • Hi,

    Ich habe zwar keine Er6 mehr aber bei meiner z hat der Kat erst gewerkelt bei 103' Kühlmittel und 5k rpm beim Prüfer.

    Dann ging das von 3 auf 0,3 runter nach ner Viertelstunde.

    Er meinte ich soll die mal mehr rannehmen in Zukunft 😂IMG_20210604_210434.jpg

    Hab ich nicht verstanden aber muss wohl😉