Stecker für Ganganzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich möchte heute meine Ganganzeige nachrüsten. Aber irgendwie finde ich den Stecker nicht.

    Er650a Bj. 2006 mit ABS

    Oder ist das der Gleiche Stecker auf dem Brücke ist bei der 34PS Drossel?

    Danke für eure Hilfe

  • Dankeschön dann weiss ich zumindest welcher Stecker es ist.

    Ok beides Zusammen dann halt nur mit Basteln oder auf 48 Ps umdrosseln.

    Dann hab ich ihn ja wieder frei. Jetzt muss ich dann nur noch die Belegung zum Anschließen rausfinden.

  • Dankeschön dann weiss ich zumindest welcher Stecker es ist.

    Ok beides Zusammen dann halt nur mit Basteln oder auf 48 Ps umdrosseln.

    Dann hab ich ihn ja wieder frei. Jetzt muss ich dann nur noch die Belegung zum Anschließen rausfinden.

    Wie viele Kontakte hat denn die Ganganzeige, die du anschließen willst?

  • Danke, das Videospiel scheint ein Volltreffer zu sein. Sogar die Verpackung meiner Ganganzeige ist die Gleiche :)

    Bin mir sehr sicher das du mit dem Video einen Volltreffer gelandet hast.

    Jetzt PIN ich erstmal den beigelegten Stecker wieder aus:-)

    Ich geb dir Rückmeldung wenn ich’s eingebaut hab

  • So, große „Kinder“ sind ja bekanntlich schlimmer als kleine :)

    Hab den Stecker jetzt geändert, und gerade kurze Funktionsprüfung durchgeführt.

    Scheint zu Funktionieren. Am nächsten Wochenende mach ich eh Ölwechsel und das 14er Ritzel drauf. Dann wird die Ganganzeige mal angelernt.


    Danke nochmals

  • Hallo Leute,

    ich möchte heute meine Ganganzeige nachrüsten. Aber irgendwie finde ich den Stecker nicht.

    Er650a Bj. 2006 mit ABS

    Oder ist das der Gleiche Stecker auf dem Brücke ist bei der 34PS Drossel?

    Danke für eure Hilfe

    Hej,

    kannst du mir bitte verraten, welche Ganganzeige du dir gekauft hast?

    Danke und dLzG

  • Das war bei Ali Express ne ganz billige, um überhaupt mal zu testen.

    Aber bin jetzt letzte Woche mehrmals unterwegs gewesen und sehr zufrieden.

    Verkäufer bei Aliexpress war YLYD Store.

    Versand aus Spanien gewählt. Lieferzeit ca. 2,5 Wochen.

  • Hallo kannst du mir die belegung durchgeben? Mein diag stecker ist 4 polig und der von der ganganzeige 3 polig

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    auf den Stecker draufschauend mit dem "Verriegelungsclip" nach oben ausgerichtet:

    Einbuchtung für den "Verriegelungsclip"

    weißschwarz
    freirot
  • Genauso ist meiner. Zeigt aber F an kannst du mal die gegenuberliegenden Farben schauen. Sind bei dir auch 4 kabel drin oder? PXL_20220227_204842277.jpg

    Ok. Also der Stecker ist schonmal richtig. Die Ganganzeige geht auch an, also ist die Stromverbindung ok.

    Der DIAG- Stecker am Kabelbaum hat 4 Pole und die Ganganzeige hat 3.

    Ein Kontaktproblem halte ich daher eher für unwahrscheinlich, aber schau bitte einmal in den Stecker der Ganganzeige, ob die 3 Kontakte allesamt gleich lang sind. Ich musste meinen Stecker damals selber "einpinnen". Eventuell ist ein Kontakt doch nicht so weit drin wie die anderen.

    Ich tippe aber eher darauf, dass die Anzeige schlichtweg neu angelernt werden muss.

    Bei meiner war eine englische Anleitung dabei, die ungefähr den selben Inhalt hat wie das folgende aus einem Angebot auf Aliexpress

    Reset:

    "If some gears are not indicated correctly, reset the unit and set it up again.If you change your gearing (install new front or rear sprocket),or you install a speedometer (or other speedometer calibrator),probably you will have to reset it and set it up again. Cut off the power of the unit 6 times in a row,while the display is counting up and shows3 ,4 or 5. You can power on/off the display by turning the ignition key on/off.On the next power up,the display will count backwards(6 to 1). The memory is clear now and you can perform the Setup procedure."

    Dann sollte nach dem Einschalten der Zündung auf der Anzeige ein blinkendes L zu sehen sein.

    Somit wäre die Ganganzeige bereit zum anlernen.

    Anlernen:

    "You need to setup this module after installation.Perform the setup only when the engine is WARM so the idle speed is normal,Find a long,straight road with light traffic.The unit does not learn the same gear twice,this makes it easy to set up on the road. You can even shift down and stop during the setup if needed.Do not stare at the display,watch the road and ride with extreme care as always!

    Turn the ignition On.The display counts backwards(6 to 1)indicating that the memory is clear. When "L" is flashing,start the engine in Neutral and let the engine idle.When the display is flashing "1",select second gear. Release the clutch and start riding normally.The display is blinking faster while the unit is learning the gear. When the display show "n"(next),select second gear.Repeat this process until all gears are thought.In top gear,wait until "o"(over) is indicated and the display stops blinking. The unit is now programmed and should indicate all gears correctly.When ignition is turned on,the display counts forward(1 to 6) indicating that it is programmed and fully functional."

    Für eher unwahrscheinlich halte ich es, dass am Anschluss vom Motorrad etwas falsch ist, aber das könnte man sofern erforderlich noch überprüfen. Ob man das aber selber machen kann, bezweifle ich mal, ohne mich bislang diesbezüglich genau ins Thema eingelesen zu haben!

  • Ok und wie lerne ich an?

    ist es denn so schwer, den Text oben zu lesen? Da steht doch eindeutig: Anlernen, darunter steht, wie es geht. wenn Englisch das Problem ist, dann nutze den Google Übersetzer. Oder brauchst du ein YouTube-Video, in dem einer dir den Text vorliest?