Heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend an alle,



    Ich hab ein folgendes Problem, habe am Letzten Samstag mein Heck umgebaut sprich: Kennzeichenhalter und neue Led Blinker und einen Last unabhängiges Relais, alles soweit so gut, jedoch funktioniert der Warnblinkanlage nicht mehr aber normales Blinker ohne Probleme, was könnte die Ursache eventuell sein, wo habe ich verkehrt gemacht?

  • Habe ich letzten Winter an meiner neuen 2019ner Ninja 650 auch umgebaut. Soweit hatte ich keine Probleme. Wenn man alles zusammenstecken kann, müsste es eigentlich funktionieren. Das Relais muss aber meines Wissen einen zweipoligen Stecker haben. Gibt

    eben auch dreipolige die auch in das Gegenstück passen würden. Das mit den Wiederständen ist natürlich auch eine Möglichkeit, sehe ich aber eher als Notlösung wenn es keine passenden Relais gibt.

  • Wie gesagt alles funktioniert ja wie es soll ausser das der Warnblinker nicht mehr an geht beim betätigen, jetzt habe ich einen lastunabhängiges Blinker Relais bestellt, welches die Funktion Warnblink beinhaltet, in der Hoffnung das es klappt

  • Abend ich bins nochmal hab eine Frage, bei der Lastunabhängige Blinker Relais, gibts da irgendwelche unterschiede? Also damit das Warnblinker wieder funktioniert?

  • mal abgesehen davon dass es Relais mit zwei- und dreipoligen Stecker, die ganz normalen und Lastunabhängige gibt kenne ich mich ansonsten nicht damit aus.

    Meins habe ich bei Tante Luise geholt, eingebaut und hat alles funktioniert.

    Ist jetzt natürlich keine Hilfe, aber eigentlich kann es nur sein dass du nicht das richtige Relais hast.

    Habe im Online Katalog bei Louis geschaut aber habe dieses Teil nirgends gefunden. Muss aber nicht heissen dass die das nicht mehr haben.

    Bei e Bay habe ich zwei gesehen, irgendwo zwischen 16 und 22 Euro oder so.

    Wird sicher noch klappen.

  • Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen, ich hab den Fehler jetzt gefunden es lag doch nicht an dem Relais, sondern der bei mir vor Freude des neuen Aussehen meines Mopeds habe ich immer den falschen Knopf gedrückt, frustriert war ich heute wieder in der Garage, nach mehrmaligen versuchen, ist mir augefallen das ich nur den Blinkerknopf, welches man betätigen tut entweder nach links oder rechts anzuzeigen haha, so nun einmal den Taster für Warnblinker gedrückt siehe da, es blinkt und zwar alle so wie es gehört haha

  • Ha!

    he made my day!!!!!


    ich lach da nich drüber, schliesslich hab ich letztens auch gewartet, wann das öl ausm Filter endlich rauskommt....und die Ablasschraube ganz vergessen vor Bewunderung über meinen Ölwechsel....

    Gr

    Gummi

  • Und ich habe heute meine Freundin, mit dem RR Ölthermometer meiner Orange beeindruckt... :cool

    Damit haben wir nämlich die 80°C im Backofen ermittelt, um ffp2 Masken zu "Desinfizieren" :harr

    Bei Einstellung 80 machte der 92°, dann wären die Dinger Schrott. :egal

    Samdimes whot lörnd... :dpeace

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Mann/Frau,

    lernt sein ganzes Leben und wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein! :bier

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

Diese Inhalte könnten dich interessieren: