ER6-F wieder auf Normalhöhe bringen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann es eigentlich sein, dass der Federteller gar nicht getauscht wurde, sondern nur einfach dieses Distanzstück dazwischen gesetzt wurde? Dann könnte ich wenn ich die Feder spanne es vielleicht ja einfach wieder ausbauen. Weiß leider nicht wer der Hersteller ist, vermute Alphatec. Leider finde ich keine Einbauanleitung.

    Ich glaub ich muss das mal probieren

  • Ich habe mal das Internet bemüht. Das Teil bewirkt die Tieferlegung um 25mm. https://shop.alphatechnik.de/s…r6f-er650e-ex650e-p-62831 Falls das bei Dir auch verbaut wurde kann es wohl wieder entfernt werden ohne irgend was neues zu benötigen. Da ich mal annehme das das Teil den Federweg verkürzt könnte es natürlich sein das man einen Federspanner benötigt. Federbein so zu zerlegen kann großes "Aua" nach sich ziehen.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Genau, ich denke es ist diese Alphatecc Scheibe. Wobei der Link jetzt ab Modell 2012 ist, ich hab ja eine 2006er. Dann sind noch 2 Hülsen dabei, da weiß ich noch nicht wo die stecken.


    Ich besorg mir jetzt mal Federspanner...Ratschengurt ist mir zu heiß.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: