Z650 2020 freie 12 Volt Anschuß für Navi Heizgriffe usw.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo weiss jemand ob es an der Z650 BJ2020 eine freien 12 Volt Anschuß vorhanden ist für eine USB Steckdose, Navi oder Heizgriffe

  • Moin


    Ich habe für Dich mal die Sufu (Such funktion) hier im Forum bemüht.

    Unter dem Begriff "Heizgriffe" oder aber "Anschluss Heizgriffe" finden sich etliche gute Tipps. Aber es scheinen alle das kabel mit extra Sicherung direkt ab Batterie verbaut zu haben.

    Also Antwort : Nein, so wie ich die Ergebnissse der Suche lese.

    Wichtigster Hinweis ist wohl der Tipp, das die Elektronik manchmal von den Zusatzverbrauchern verwirrt ist , und diese deshalb einen eigenen Anschluß brauchen. Also den Strom direkt ab Batterie und nicht etwa vom Licht oder Zündschloß abzweigen.


    auch wichtig:

    Im Dashboard wegen scheinbar fehlender Antworten zu meckern ist nicht gerade die feine Art. Vor allen da seit Mittwoch noch nicht einmal 10min vergangen sind. Und wenn keiner antwortet , dann weiß es wohl keiner, oder sollen alle antworten und "k.A. / k.P." reinschreiben?

    Oder war es ein ernst gemeinter Dank , weil Du zwischenzeitlich eine PN bekommen hattest? Dann entschuldige ich mich in aller Form für mein "Meckern-der-Formalität-wegen"



    Viel Erfolg mit Deinen Umbauten und gute Saison 2021,

    LG Frengor

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

    Einmal editiert, zuletzt von Frengor () aus folgendem Grund: edit wegen Neujahrsgrüßen u.ä.

  • Mit direkt von der Batterie ist bei mir nichts angeschlossen.

    Ich habe bei mir alle über Zündschloss angeschlossen und nochmal separat gesichert. Elektronik meckert nicht bei mir.


    Ich würde es persönlich nicht empfehlen, die Heizgriffe per offenem Anschluss zu betreiben.

    Immer dann wenn sie benötigt werden, besteht die Möglichkeit einer kurzen ungewollten Dusche.


    Freund hat 2 Dosen angebaut. 1. für Handyhalter 2. für Lichter (Showbike). Er hat beide Anschlüsse drin gehabt als wir einen kleinen Schauer hatten. Auf einmal war er im Spiegel nicht mehr zu sehen.


    Zeitgleicher Kurzschluss der Stecker hat ausgereicht das die Hauptsicherung raus ist. Bike mussten wir abschleppen lassen.


    Kann mich Frengor nur anschließen


    Allen eine gute und hoffentlich Ausfallsichere Saison 2021

    Grüße vom Durchgefrohrenen Elias:kalt

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Ich kenne mich nicht so gut aus in solchen Foren.

    Wenn ich irgenjemanden beleidigt haben sollte, Entschuldige ich mich dafür.

    Das war nicht meine absicht .

  • Willkommen, Karl-Heinz.


    Auch ich wollte dir nicht vor den Kopf stoßen.

    Zwei Tipps zu diesem Forum:

    • Die Suchfunktion ist oben rechts, eine Lupe, wo du Suchbegriffe eintippen kannst.
    • Solltest Du mit dem Handy (evtl mit einem Tablet) hier im Forum unterwegs sein, so verbirgt sich die Suche hinter den Drei "Menu-Strichen" links oben. Das hab ich auch erst spät herrausgefunden.


    Und wie gesagt: Suchbegriff Heizgriffe bringt recht gute Antworten.

    Hoffe, Dir hilft das weiter bei Deinem Projekt.


    LG Frengor

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: