Du wirst es nicht bereuen
Vulcan S diverse Fragen
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wattsefakk -
8. Dezember 2020 um 21:44 -
Unerledigt
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Willkommen.
Allzeit gute Fahrt mit einem außergewöhnlichen Bike.
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Glückwunsch, und Unfall freie Fahrt
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Dann wünsche ich auch immer Asphalt unter den Reifen und Sprit im Tank
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Moin zusammen,
ich bin nun ebenfalls stolzer Besitzer einer Vulcan S Baujahr April 2016.
Ich würde gerne einen neue Auspuffanlage kaufen.
Ich würde gerne die Arrow Rebel Anlage kaufen, dort steht in der Information jedoch diese hat eine Homologation Bescheinigung. Im Netz habe ich schon einige angaben zu dieser Bescheinigung gefunden aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.
Gibt es Probleme mit dem TÜV etc. bei dieser Anlage oder kann mir jemand vielleicht eine andere Anlage empfehlen.
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Arrow - keine TÜV Probleme
Miller - keine TÜV Probleme ( meine Empfehlung)
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Moin,
bei der Arrow-Anlage gibt es ein Euro-5-Update. Sie klingt jetzt nicht mehr so bassig, aber immer noch gut. Wie es bei der Miller aussieht weiß ich nicht.
Viel Spaß mit deiner Vulcan!
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Moinsen...
Ich bin die Neue...komme aus'm Pott und bin früher Guzzi gefahren ( wenn sie denn wollte...)
Deshalb fahre ich seit heute auch ne vulcan s von 2015. Dieses Motorrad ist perfekt für mich Minion mit 1,52m. Die Lage der Fußrasten ist noch sehr sehr gewöhnungsbedürftig, hab die ersten Male mit den Füßchen gestrampelt, bis ich dran dachte, daß sie nun mal da vorne sind. Kann man sich hoffentlich dran gewöhnen.
Das Ding fährt sich ansonsten prima, mit nem Arrow Auspuff hört sie sich auch gut an.
Meine Kennzeichenhalterung ist seitlich angebracht, sieht super aus, hat aber keine ABE 🙄...
Meine Frage an die werte Gemeinde hier: hat jemand einen Tip für mich, welche Halterung zu bekommen ist mit ABE??
Bin ja gerne bereit, die eintragen zu lassen, die Jungs von der Werkstatt meinten, zum TÜV muß das Ding weg (ist erst im Mai zum Glück).
Wenn jemand was weiß wäre ich sehr dankbar. Und falls das schon gefragt wurde, sorry...
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Moin Sabine.
Das mit den Füßchen und den vorn liegenden Rasten hast du in ein paar Tagen geschafft. Ging mir auch so...
Bezüglich des Kennzeichenhalters kann ich nicht helfen. Meiner ist original.
Wollte dennoch nicht versäumen dir Mut zuzusprechen. Schönes Mopped ausgesucht. Viel Spaß damit.
GlückAuf
Dieter
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Servus und allzeit gute Fahrt.
Für das Problem mit dem Kennzeichenhalter gibt es zwei Lösungen:
Entweder du kannst selber schrauben, dann durchstöbere das Internet und du wirst sehr schnell fündig oder
du kannst nicht schrauben, dann fahr in die nächste Werkstatt, am besten Kawa und such dir dort einen mit ABE aus und lass es dort gleich anbauen.
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- Offizieller Beitrag
Wie ist denn da die genaue, aktuelle Lage? Sind solche seitlich montierten Kennzeichenhalter immer noch möglich? Ehrlich gesagt habe ich das nie so recht verstanden weil das Kennzeichen an der Seite für die Überwachung deutlich schlechter zu lesen ist...
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dann fahr in die nächste Werkstatt, am besten Kawa und such dir dort einen mit ABE aus und lass es dort gleich anbauen.
Ja, für das Ding, das jetzt dran ist wird es keinen TÜV geben, da werd ich nochmal Geld in die Hand nehmen müssen.
Und 300 Teuros scheinen normal zu sein dafür...
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Wie ist denn da die genaue, aktuelle Lage? Sind solche seitlich montierten Kennzeichenhalter immer noch möglich? Ehrlich gesagt habe ich das nie so recht verstanden weil das Kennzeichen an der Seite für die Überwachung deutlich schlechter zu lesen ist...
Ja, es gibt billige seitliche Kennzeichenhalter, welche ohne ABE bzw. TÜV angeboten werden und etwas Preisintensivere mit der notwendigen Erlaubnis.
Schön schauen sie ja an einem Cruiser aus, wenn man den Breitreifen voll umfanglich sieht. Aber vom Praktischen (Sichkarkeit und Kurvenfahrten) her halte ich ihn für sinnfrei...
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- Offizieller Beitrag
vom Praktischen (Sichkarkeit und Kurvenfahrten) her halte ich ihn für sinnfrei...
Das sehe ich genauso. Dazu kommt noch der Luftwiderstand. Aber wer schön sein will...
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Das war schon so....
Die Ausrede geht immer
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Hallo und willkommen, Sabine.
wenn du Glück hast, bekommst du den Umbau günstiger hin. Wo sind denn jetzt bei dir Rücklicht und Blinker montiert?
Vielleicht würde dieses Teil ja schon deine Probleme lösen:
Kennzeichenhalter für Kawasaki Vulcan S (2015-2022)Premium Kennzeichenhalter für Kawasaki Vulcan S (2015-2022) von PerfectParts. Hergestellt in Deutschland einfache und leichte Montage geringes Gewicht schöne…www.tuning-parts24.deDas Problem mit den Fußrasten habe ich auch noch. Wird aber besser.
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Mit ABE braucht es keinen Eintrag.
Mit Teilegutachten einen Eintrag.
Eintrag ohne Teilgutachten ist kein Problem, wenn es vernünftig gemacht ist.
Anbauen ohne das Brimborium geht!
Ich würde es einfach vorher mit dem Prüfer abstimmen, denn eigentlich braucht man nix davon:
Kennzeichenhalter am Motorrad - Motorrad-Tour-Online
BROMMEN.DEUm das seitliche Kennzeichen ranken sich noch immer Mühten und Gerüchte. Damit wollen wir mal aufräumen.brommen.de -
Diese gesetzlichen Vorgaben kannte ich noch gar nicht. Interessant
Mindestens 30cm Abstand Unterkante Kennzeichen - Boden?????
Dann dürfte manch seitlicher Kennzeichenhalter aber extrem höher angebracht werden müssen.....
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Wo sind denn jetzt bei dir Rücklicht und Blinker montiert?
Hinten.....
Ich habe 3in1 Blinker hinten. Soviel weiß ich schon. Die sind angebracht seitlich vom hinteren Schutzblech (kann ich nicht besser erklären) , Rücklicht direkt am Schutzblech s. Foto
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Ohne jetzt den Spaß verderben zu wollen, habe ich eine Frage…
Sind die Blinker nicht zu weit vom Ende des Hecks weg?
- Die Blinker dürfen nur maximal 300 mm vom Ende des Motorrads entfernt angebracht werden.
Prüf das mal, damit es im Fall der Fälle kein Gemecker von der Rennleitung gibt..
Das Motorrad wird dann meist ab „Beginn“ des Reifens gemessen.
VG
Andreas
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