Kette: Dichtung guckt raus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf die warte ich auch sehnlichst, Getriebeöl hab ich 2 da ein mal Liqui Moly w75-90 und Motul w90. 500ml für 6€ und die hällt locker 1 Jahr, hauch dünn aufgetragen, Zuviel mitn lappen weg. Dann schmierst du dir auch nicht die Felge voll :yeah:


    Mache mal am Samstag (sofern passendes Wetter) paar Bilder von der Kette. Tut euch aber ein Gefallen... nutzt Handschuhe, sonst riechst du ne Woche nach dem Zeug

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • Das ist ne X-Ring Kette u. keine von der einfachen Sorte.

    Das Gummiteil ist ein äußerer Teil des X. Würde ich einfach abschneiden u dann wie PN77 schrieb, weiter machen. #11

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Das ist ne X-Ring Kette u. keine von der einfachen Sorte.

    Das Gummiteil ist ein äußerer Teil des X. Würde ich einfach abschneiden u dann wie PN77 schrieb, weiter machen. #11

    Okay, beobachte ich dann erstmal.


    Vielen Dank euch allen!

  • Yahiko 20k KM sind schon dufte lang, falls du die kommenden 10k KM die Kette wechseln musst teste mal ne Enuma Kette, wenn bis dahin nicht die wartungsfreie Kette Regina gibt.


    Kette in verschiedenen Farben

    Kettenschloss, ohne Nietwerkzeug


    Vorteil von der Kombi, du brauchst kein Nietwerkzeug ! Wechselt man ganz schnell im Garten. Sofern dein Ritzel (Motorseitig) nicht mit gefühlten "3000nm" festgezogen wurde

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • Yahiko wie versprochen die Bilder, nur mit Getriebeöl behandelt. Hab aber ehrlicherweise die Maschine auch seit 10 Tagen bestimmt, nicht gesäubert, habt Nachsehen mit mir :gabba

  • tom-bln Kette einölen macht ein höllen spaß, falls du mal kein Bock hast wir wohnen ja nicht weit von einander :yeah:


    Kaffe geht aber auf dich ! und ich trinke viel davon ! :irre:

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

    Einmal editiert, zuletzt von MacBLN ()

  • Naja zumindest wissen wir jetzt, unser Tom geht es ruhig an mit der Ketten Reinigung :D

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • Ich habe zumindest schon das Kettenrad wieder so sauber das es nicht mehr schwarz sondern silberfarben ist. Ansonsten haben die Monteure bei der Inspektion das Ölen erledigt.

    Inzwischen habe ich mir aber auch was zum aufbocken gekauft, so das ich auch besser was alleine machen kann.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • bei dem Dreck auf der Felgen blutet aber mir das Herz :grmpf:


    Ist aber aktuell auch zu kalt um Hand anzulegen

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • bei dem Dreck auf der Felgen blutet aber mir das Herz :grmpf:


    Ist aber aktuell auch zu kalt um Hand anzulegen

    Auch was kalt gibt's nicht


    Mache selbst im Winter meine spätestens alle 2 Wochen sauber (Pendle zur Arbeit).


    Mit dem Gartenschlauch Salz abspühlen, danach mit Putzeimer mit Seife alles verbliebene freundlich Erinnern das es ab soll und anschließend mit Schlauch oder Gießkanne drüber.

    Alles noch schmieren und fertig sind die kalten Hände. Während sie abtropft, können sich die Hände um die warme Tasse schlingen und sind froh.

  • Oh doch. Kalt gibt es.:]

    Ich wollte meine Maschine nicht dreckig einwintern und bin mit Wassereimer und Schwamm ran.

    Das Wasser ist dann nicht abgetropft sondern hat hübsche Eiszapfen gebildet.

    Den Schwamm konnte ich vor dem Erfrieren retten. :harr

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Oh doch. Kalt gibt es.:]

    Ich wollte meine Maschine nicht dreckig einwintern und bin mit Wassereimer und Schwamm ran.

    Das Wasser ist dann nicht abgetropft sondern hat hübsche Eiszapfen gebildet.

    Den Schwamm konnte ich vor dem Erfrieren retten. :harr

    Laut Greta und Co. gibt es keine Eiszapfen mehr. Also wird gefälligst in Zukunft mit freiem Oberkörper geputzt.

    Fall Sie sich doch irrt, weil mit Schulbildung haben Die es ja nicht so, hast Du halt Pech gehabt. :harr

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: