Kette: Dichtung guckt raus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist schon richtig, aber was am Moped verbaut ist, bekommt auch dementsprechend Pflege und Wartung. Eine trockene Kette ist für das restliche Moped auch nicht gesund.

    Man bedenke in Zeiten wie diesen an den Umweltaspekt, wieviel Öl und Schmierstoffe in der Botanik landen. Außerdem sind diese Stoffe auch alle mal verpackt, und sind mit Logistik verbunden.....

    In diesem Kostenrahmen von + / - 300€ halte ich die Kette für kein Luxusanbauteil, da gibt man oftmals mehr Geld für unnötigere Dinge aus.

    Nicht falsch verstehen, ich bin kein grüner Umweltradikalist, aber wenn man Müll und Umweltbelastung sparen kann, sollte drüber nachgedacht werden.

    Grüße Carsten

  • Ja, in einem anderen Forum verabschiedete sich der erste Dichtung nach 12.000 km.

    Trotz Wartung.

    Sie ist nämlich NICHT wartungsfrei!

    Sie muss nach jeder Regenfahrt, jedem Waschen, am Ende der Saison zum Einmotten, neu geölt werden.

    Laut Produktanleitung Regina.

    Der Aufpreis, meinte der andere Biker, ist somit keineswegs gerechtfertigt.

  • Hab mir eine auf meine S1000RR gezogen, soll 1% bis 2% mehr Leistung ans Hinterrad bringen.

    Da ich nur 2.000 km bis 3.000 km im Jahr fahre, kann es also etwas dauern, bis belastbare Ergebnisse vorliegen.