ER6F auf Autobahn ausgefallen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • TheDoom32 Ich habe Gebrauchte gekauft, aus einer Unfallmaschine mit ca 12.000 km drauf. (30 € für beide).

    Findet man viele von im Internet.

    Ich persönlich greife lieber zu gebrauchten Teilen die noch gut sind, als zu neuen Nachbauten.

  • Ich hatte mir originale neu geholt, da m.E. gebraucht bei einem Verschleißteil keinen Sinn macht. Ich kaufe keine gebrauchte Kette, Zündkerze oder Ölfilter.

    Da sowieso fast alles ursprünglich in China produziert wird, kann man auch Zündspulen kaufen. Aber halt Obacht.

    Die seriösen Anbieter offerieren meist nur größere Stückzahlen. Jedoch kann man manchmal bei sehr höflicher Nachfrage und Geduld trotzdem eine Kleinstmenge zu einem etwas höheren Preis kaufen. Man hat höheren Aufwand und dazu Rennereien wegen des Zolls. Die Frage ist, wie lange noch? Ich habe bei meinen wenigen wohlüberlegten Direktkäufen nur ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich sehe das ähnlich wie Kai Zen, habe einige "Schlachtfest"-Anbieter kontaktiert jedoch waren die KM-Stände der Maschinen immer über 20tkm. Da möchte ich eben auch kein Verschleißteil mehr kaufen.

    Was ich nun gemacht habe, ist 2 Stück in China für insg. 35€ bestellt (inkl. Versand mal schauen ob sie durch den Zoll kommen oder da noch etwas draufkommt).

    Meine Überlegung dahinter war, dass selbst wenn diese nur 10tkm halten, ich sie öfter wechseln kann und sie mich somit günstiger (sofern man sie natürlich selber wechselt) kommen als die originalen welche 30tkm halten (260/3 = 86,..€). Natürlich kann ich dabei auch Pech haben und die aus China halten nur 5tkm oder noch weniger, aber dann hab ich zumindest gelernt dass sie wirklich Müll sind und kaufe sowieso die originalen. Aber der Gedanke war eben dass die 35€ es mir einfach für einen Versuch wert waren und mal schauen wie sie sich schlagen werden.

    Falls es jemanden interessiert, ich habe sie auf Aliexpress bestellt und einfach in der Suche "129700-4580" eingegeben. Verkäufer bei mir heißt "JESBAN Store" hatten auch soweit gute Bewertungen. Gibt auch welche mit dem originalen "DENSO" Aufkleber, ob die dann tatsächlich original sind wage ich einfach mal zu bezweifeln. Kann gerne berichten wenn sie ankommen und eingebaut wurden.