Elektrik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Britta.

    Vorneweg.... vom am Moped schrauben habe ich nicht viel Ahnung, und von Elektrik kleiner gleich null. DESHALB habe ich einen guten Schrauber gesucht und gefunden.

    Du hast in deinem Profil leider nicht angegeben wo dein Wohnort ist.... in diesem mega geilen Forum :cool:punk:dpeace sind über 5000 Mitglieder, evtl kommt jemand aus deiner Ecke und kann dir ne gute Werke für deine ERNA empfehlen! Hast du diese bei einer Kawawerkstatt oder beim Hinterhofschrauber?


    Grüße Carsten

  • Bei mir war mal die Erstzbirne direkt kaputt...

    Ich wollte schon verzweifeln.

    Dann mir die Alte Birne angeguckt und da die Kontaktflächen geschmirgelt und Voilá, es hat wieder funktioniert.

    War das Rücklicht vom Auto, daher nur bedingt vergleichbar. Aber seitdem bin ich vorsichtig....


    Deshalb die Frage: war die alte Birne sicher kaputt, oder nur die neue?

    Ja, es wäre die einfachste Lösung, aber eben auch möglich (siehe mein Auto Rücklicht) und du schreibst "es wurde nachgeschaut" . Da steht nix vom Wechseln. Und Lampe gegen das Licht halten und gucken ist nicht immer 100% korrekt.


    LG

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

    Einmal editiert, zuletzt von Frengor () aus folgendem Grund: Edit: Tippfehler

  • das problem hatte ich auch, bei mir war der lima stecker defekt. dadurch hat das scheinwerfer relais keine spannung von der lima bekommen und hat folglich nicht eingeschaltet.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • das problem hatte ich auch, bei mir war der lima stecker defekt. dadurch hat das scheinwerfer relais keine spannung von der lima bekommen und hat folglich nicht eingeschaltet.

    Danke. Der zweite schraube hat das Problem entdeckt...... Die Lichtmaschine war kaputt

  • Dann lass dir auch den ausgebauten Kabelbaum geben. Den kann man noch verkaufen. Und auch die anderen Teile, denn die scheinen ja nicht kaputt zu sein.

    Wenn du die Maschine wieder zu Hause hast, melde dich hier wieder.

    Hi Nachtzug.

    Letzter Nachtrag zu meiner Kawa. Den Kabelbaum haben die wieder umgetauscht. Hab die Maschine ja zu einem anderen Schrauber gebracht. Der hat das moped in vier Tagen heile bekommen...... Die Lichtmaschine war defekt. Jetzt hole ich sie repariert wieder ab.

    Nochmals vielen Dank für deine Tipps.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Hi Nachtzug.

    Letzter Nachtrag zu meiner Kawa. Den Kabelbaum haben die wieder umgetauscht. Hab die Maschine ja zu einem anderen Schrauber gebracht. Der hat das moped in vier Tagen heile bekommen...... Die Lichtmaschine war defekt. Jetzt hole ich sie repariert wieder ab.

    Nochmals vielen Dank für deine Tipps.

    Allzeit gute Fahrt.

    Das sind ja gute Nachrichten. Dann weiter viel Freude mit der Maschine und halte dir den neuen Schrauber warm.

  • Schön das Deine Maschine wieder läuft. Erschreckend ist nur das so ein recht simpler Fehler solche Ausmaße angenommen hat. Die Ladespannung prüfen sollte nach Leuchtmittel und Sicherung eigentlich als nächstes erfolgen. Deswegen war ich ja schon bei den Fassungen und Schaltern als Ratschlag.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Also lag ich nicht so daneben mit der Lichtmaschine. :irre: Wie gesagt ich Habs nur bei Meinem Bruder selbst erlebt und der Deckel ist ja schnell ab um nachzuschauen.


    Super das wieder alles Funktioniert. Ich hoffe mal du bist nicht so Teuer ausgestiegen mit der Reparatur?


    LG.

    :dpeace

  • Hattest sogar vollkommen recht mit deiner Annahme Exitwound ... sie meinte ja das die Lichtmaschine in "Ordnung" sei

    "What are your intentions with my daughter?"


    WD-40: "Penetrate then evaporate lololol"

  • Also lag ich nicht so daneben mit der Lichtmaschine. :irre: Wie gesagt ich Habs nur bei Meinem Bruder selbst erlebt und der Deckel ist ja schnell ab um nachzuschauen.


    Super das wieder alles Funktioniert. Ich hoffe mal du bist nicht so Teuer ausgestiegen mit der Reparatur?


    LG.

    Tja Exitwound, angeblich hat die Lichtmaschine ja bei dem ersten Schrauber funktioniert 🤷‍♀️! Was soll ich sagen, billig war es nicht 😞 aber jetzt ist sie wieder fertig, also abhaken.

    Danke nochmal für die Tipps.

    LG und schönes Wochenende

Diese Inhalte könnten dich interessieren: