Alphatec Drossel was ist mit der Benzinpumpe (Stecker)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüße, habe meine gekaufte er6f entdrosselt und eintragen lassen alles kein Problem.


    Ich habe den Gasschieber Anschlag entfernt das war's.

    Mehrfach habe ich gelesen das noch ein Stecker auf der Benzinpumpe sitzt um die Menge zu reduzieren... Finde den besagten Stecker nicht oder bei mir ist was dran aber keine Brücke sondern mehrere Kabel.

    Im Anhang Mal ein Bild von dem Stecker und eins was ich im Netz gefunden habe wo der sitzen Soll.

    (Die weiße ist die aus dem Internet wo der Stecker sitzen Soll)

  • kann es sein, dass du eine Ganganzeige eingebaut hast? Die wird nämlich auch am Diagnosestecker angeschlossen. Falls ja, dann hast du dort eh keinen Dongel. Der war glaube ich nur bei den früheren Modellen dabei.

  • Hallo,

    Ich kann dir leider nicht helfen. Aber du vielleicht mir? Welches Baujahr ist deine Maschine? Wir wollen in eine Baujahr 2013 den Schieber wieder einbauen. Wir finden aber nirgends eine Anleitung. Kannst du ein Foto machen, von der Stelle, an der du den Schieber abgeschraubt hast? Das wäre absolut super. Vielen Dank!

    Lieben Gruß

  • Aber aus dem "Drosselstecker" führen meines Wissens keine Kabel raus, oder wo sollten die hinführen? Da das Kabel in Richtung Cockpit verläuft vermute ich nach wie vor, dass Zepo eine Ganganzeige eingebaut hat. Da müsste er mal etwas dazu sagen...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: