Hallo liebes Forum,
entschuldigt bitte diese vielleicht etwas unbeholfene Farge, aber dies ist meine rster Fahrzeugkauf gewesen und ich habe daher keine Ahnung.
Ich habe vor kurzem den A Führerschein erworben und momentan bin ich noch am Führerschein für das Auto dran.
Habe mir auf Grund der schlechten Verfügbarkeit vor Ort online über einen großen Händler (Limb....) eine neue Ninja 650 (2020er Model) in der Performance Edition gekauft und auch vor 4 Wochen liefern lassen, was soweit gut geklappt hat.
Lediglich die Originalteile wurde nicht wie versprochen mitgeliefert und ich laufe dem Händler hinterher.
Auch wurde ein Tankpad vom Händler aufgeklebt und nicht das von Kawasaki.
Mache zur Zeit also kostenlos für den Händler Werbung....
Bin jetzt in den letzten 2 Wochen nach Erwerb des Führerscheins die ersten 1000 Kilometer gefahren und der erste Check steht jetzt beim Kawasaki Händler vor Ort an.
Den Garantiesticker von Kawasaki habe ich erhalten und auch eingeklebt.
Allerdings ist mir beim studieren des Kundendienstheftes aufgefallen, dass keine Übergabeinspektion (PDI) durch den Händler durchgeführt wurde.
Bzw. das Feld ist leer.
Ist es üblich, dass diese Inspektion nicht gemacht wird, oder ist es sogar eine Zusatzleistung?
Entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile? Jetzt beim Check, oder bei einem evtl. späteren Verkauf der Maschine?
Oder kann ich das getrost ignorieren und brauch den Händler deswegen nicht belästigen?
Danke und LG