Eure geplanten Umbauten für die Winterpause?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja das sind schon stattliche Preise, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Hab auch noch einen Tipp von einem Spezi erhalten bei einem Händler bei mir in der Nähe. Dort lass ich mir auch noch ein Angebot machen.

    Können sie ja dann hier vergleichen.

  • Ich habe schon mal als Einleitung angefangen, den selbergebauten Taschenhalter Rohling zu montieren. Jetzt das Feinschleifen usw.

    Sonst sind nur ein Falcon Auspuff (wenn das Bugdet es hergibt) und Sturzbügel geplant (Halleluja, die kommen bis Freitag mal). Evtl ne Lichtmaske, aber das überlege Ich noch.

    Sonst soll alles mal Original bleiben.

  • Der selbstgebaute Taschenhalter sieht gut aus. Ich habe auch eine Falcon Auspuffanlage ab Krümmer an meiner Vulcan. Sie war beim Kauf mit dran. Bin aber nicht so zufrieden mit dem Sound. Habe meine vorherige Maschine (Yamaha Dragstar 650) bzw die Auspuffanlage bei Sound Control System (Pirna) legal aufwerten lassen. Das war preiswerter und vom Klang her besser, aber das ist ja eh subjektiv. Hab dementsprechend auch schon für die Falcon Auspuffanlage angefragt. Auf You Tube gibt es mehrere Videos unterschiedlicher Marken mit dem T300 zum anhören, auch von der Vulcan.

  • Ah, von dem Sound Control System habe Ich mal gelesen. Bin da zufällig auf ne Seite gekommen, von nem Hersteller. War auch billiger, das umrüsten. Ja wenn das so gut ist behalte Ich mir das im Hinterkopf, tolle Idee. Ich wollte das hier schon fast mal fragen ob wer sowas kennt.

  • Hi

    Ich habe mir das mit dem Sound System (T300) gerade mal angehört. Ich muss allerdings sagen der Sound bleibt gleich nur halt lauter. Das macht ja nicht wirklich Sinn.

    Wenn es so (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ) klingen würde wäre ich gerne bereit mir sowas zuzulegen.

    :blablatypJa ich weiss für den gibt es keinen TÜV. Aber man wird ja wohl mal träumen dürfen.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Ein Paar Handprotektoren von SW-Motech werden verbaut. Da möchte ich auch dem Problem vorbeugen, das der Blinker teilweiße wohl nicht gesehen wird.

    Meine Frage dazu: Ist es möglich LED Blinker(Mit Widerstandskit) an analogen Blinker anzuschließen, sodass sie beide gleichmäßig blinken. Mir fehlt dazu das Fachwissen. Falls das Thema hier nicht passen sollte, kann es gerne verschoben werden da ich den Button zum Beitrag erstellen nicht gefunden habe.

    Grüße Elias

  • Noch zum Auspuff. Ich habe mich mittlerweile entschlossen den original dran zu lassen. Haltet mich nicht für mega langweilig, aber mir gefällt der original Sound mittlerweile :) ich mag das leise umherfahren und wenn man will lässt man sie schreien :)

    Sonst wird gar nichts umgebaut

  • Ich spiel mit dem Scheinwerfer-Gedanke weiter. Hätte gern das klassische „Gitter“ vor dem Scheinwerfer.

    Aber:

    1. finde ich den Standard-Scheinwerfer zumindest von der Seite schöner

    2. gibt’s nur hässliche Gitter für die Scheinwerfer Form. Heißt Man müsste selber ran..

    Mal schauen ob aus dem Gedanken was wird 😃

  • Ich überlege eine Sissybar und Kofferhalter von Givi anzubauen.

    Möchte nächstes Jahr einige Touren machen.

  • Ich erwarte heute meine Sturzbügel von H&B und zusätzlich habe ich mir Sprühfolie in Feuerrot von Mibenco besorgt und werde mich da mal ran tasten. Paar Akzente setzen und mal sehen, wie es wirkt.

    Gestern habe ich die Fußrasten auf die weiteste Stufe stellen lassen und denke darüber nach, den Lenker weiter nach oben zu stellen.

    Hat jemand von Euch eine Erfahrung mit den Armaturen? Kann man die einfach so drehen, oder brauche ich neue Löcher im Lenkerrohr?

  • Ich erwarte heute meine Sturzbügel von H&B und zusätzlich habe ich mir Sprühfolie in Feuerrot von Mibenco besorgt und werde mich da mal ran tasten. Paar Akzente setzen und mal sehen, wie es wirkt.

    Gestern habe ich die Fußrasten auf die weiteste Stufe stellen lassen und denke darüber nach, den Lenker weiter nach oben zu stellen.

    Hat jemand von Euch eine Erfahrung mit den Armaturen? Kann man die einfach so drehen, oder brauche ich neue Löcher im Lenkerrohr?

    Müssten meines Wissens auch neue Löcher rein. Zumindest, wenn es bequem sein soll.

    Ich hätte da eine bohrschablone abzugeben

  • Müssten meines Wissens auch neue Löcher rein. Zumindest, wenn es bequem sein soll.

    Ich hätte da eine bohrschablone abzugeben

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich werde mir das ganze mal ansehen, wenn ich die Sturzbügel montierte und dann eh Werkzeug in der Hand habe. Komme bei Bedarf auf die Schablone zurück 👍

  • Hallo LOdge86,

    Zitat :Gestern habe ich die Fußrasten auf die weiteste Stufe stellen lassen

    Wie wurde die Vorverlegung durchgeführt. Normaler Weise ist die Vulcan S doch so beschrieben, dass man die Fußrastenanlage selbstständig in drei verschiedene Stellungen bringen kann. Ich habe mich immer gefragt, wie das geht. Nun gibt es auf YouTube ein entsprechendes Video, wie man sie vorverlegt. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wo bekomme ich das Gestänge her, was mit dem Schalthebel verbunden ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke.

  • Hallo LOdge86,

    Zitat :Gestern habe ich die Fußrasten auf die weiteste Stufe stellen lassen

    Wie wurde die Vorverlegung durchgeführt. Normaler Weise ist die Vulcan S doch so beschrieben, dass man die Fußrastenanlage selbstständig in drei verschiedene Stellungen bringen kann. Ich habe mich immer gefragt, wie das geht. Nun gibt es auf YouTube ein entsprechendes Video, wie man sie vorverlegt. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wo bekomme ich das Gestänge her, was mit dem Schalthebel verbunden ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke.

    Hallo 80er,

    Man braucht die entsprechenden Schaltgestänge. Das mittlere ist Standardmässig dran und dann gibt es noch jeweils eine 2,5cm längere und kürzere.

    Die kann man für ca. 5 Euro, soweit ich weiss, bei Kawasaki direkt bestellen, oder der Händler hat die gleich da.

    Selbst machen geht sicherlich auch sehr einfach (Schrauben lösen, Gestänge runter, neues ran und Fußrasten in die jeweils anderen Gewinde setzen), ich habe es aber im Zuge meines 1000er Service miterledigen lassen. War sogar kostenlos.

    Grüße

    Lodge

  • Hallo Lodge,

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Du hast mir sehr weiter geholfen. Ich schau mal bei meiner Kawa Werkstatt nach.

    Beste Grüße :]

    Bei mir waren die kurze und lange Stange Bestandteil des Kaufvertrages.