Servus aus Wunsiedel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus an alle. Ich bin schon ein bisschen als stiller Mitleser hier.

    Ich heiße Oliver und bin 40 Jahre alt.

    Ich wohne in einem kleinen Dorf bei Wunsiedel.

    Vor zwei Wochen holte Ich mir mal was ganz neues, meine Vulcan 650 er. Nun bin Ich recht oft unterwegs um die Einfahr km endlich rum zubekommen :)). Naja, die ersten knappen 400 sind runtergerissen mit Zähne zusammenbeißen und durchhalten.

    Sonst bewegte sich beim Alter alles um die 25 Jahre, bei Motorrädern.

    Ich freue mich auf gute Beiträge und habe nach und nach bestimmt auch einiges an Fragen und evtl Antworten. :dpeace

  • Herzlich willkommen,

    Au ja... einfahren ist richtig spaßig....

    Ich hab mich ja nie wirklich dran gehalten ...

    Und meine Ernas laufen und laufen und laufen ... meine jetzige in der 3. Saison schon wieder über 73.000km( hab auch gerade erst wieder Ventile einstellen lassen, allen Unkenrufen zum Trotz)

    Ich weiß nicht, ob man sich da bei den heutigen Motoren wirklich so korrekt dran halten muss.

    Ich hab halt anfangs immer drauf geachtet, dass der Motor warm ist und hab nie den Gashahn aufgedreht, aber ... ich hab mich auch nicht an die Kilometervorgaben und -waren das anfangs 1000 km und 4000 Umdrehungen? - gehalten.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim und vor allem nach dem Einfahren:hi

    ja denn ich liebe das Leben :girl

  • Danke für die Willkommensgrüsse.


    Ja das Einfahren. Ich hätte noch nie ein Neufahrzeug. Habe die ersten 500 km runter und bin seit km 400 höchsten 80 Kmh gefahren. Etz doch mal 100kmh mit knappe 5000 Touren.

    Is echt schwer eisern zu bleiben. Aber Ich glaube ich schaff es ganz gut :).

  • Danke für die Willkommensgrüsse.


    Ja das Einfahren. Ich hätte noch nie ein Neufahrzeug. Habe die ersten 500 km runter und bin seit km 400 höchsten 80 Kmh gefahren. Etz doch mal 100kmh mit knappe 5000 Touren.

    Is echt schwer eisern zu bleiben. Aber Ich glaube ich schaff es ganz gut :).

    Mit der Vulcan fand ich es extrem schwierig unter 5000 Umdrehungen zu bleiben. Habe jetzt 1300 drauf gefahren seit ich sie im Juli neu gekauft habe. Habe immer versucht ECO zu fahren. Aber unter 5000 bleiben war schwer, besonders wenn man mal auf der Autobahn merkt, wie schön die zum überholen zieht, für ihren Motor.

    Natürlich nicht mit meiner vorherigen vergleichbar, aber die Einfahregeln zu beachten war fast unmöglich.


    Dienstag geht's zum 1000km service 😂

  • Ich fahre oft alleine Mini Touren. Am Wochenende gab's oft früh hier und da mal 50 km. So schraubte Ich mich langsam zu den 500 km hoch.

    Auf die Autobahn fahr Ich erst mal, wenn die vorgegebenen km gefahren sind :) ich kenn mich ja :)

  • Hallo,wollte mich mal kurz vorstellen ,bin der Norbert aus dem Rheinland ,in der nähe von der holländischen Grenze ,habe seit Freitag meine Vulcan S und bin sehr gespannt was ich im Forum so alles neues erfahren kann.


    Nooby.

  • Ups,.. hallo Vulcannobby

    Jetzt hab ich den Text mal kopiert, den ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe...


    Da scheinst du dich ein bisschen verlaufen zu haben...:harr

    Diesen Thread hat Bulli aufgemacht, um sich vorzustellen und da marschierst du einfach rein...

    Besser du nimmst deinen Beitrag und machst selbst einen eigenen Thread auf, um dich vorzustellen...:yeah:

    ja denn ich liebe das Leben :girl

  • Und nun zum Einfahren Bulli,

    das machst du sehr tapfer ... beim Einfahren soll man ja nicht permanent eine Geschwindigkeit fahren, also BAB vermeiden und die kleinen Straßen ohne Mittelstreifen suchen, da brauchst du auch nicht am Gashahn voll aufdrehen.:]

    ja denn ich liebe das Leben :girl

  • Hippie: Heute sind wieder ca 50 km dazu gekommen. Ich Schraube mich langsam hoch. OK, das mit der immer gleichen Geschwindigkeit muss ich mir merken. Das werde Ich noch besser umsetzen. Danke für den Tipp :).


    Ich bin froh das Ich nicht auf den Verkäufer hörte, der meinte: '' kannst gleich fahren bis 6000 Touren. 120 Kmh geht schon. Fahr doch mal auf die Autobahn und reise die km runter''

Diese Inhalte könnten dich interessieren: