Mein neues Motorrad, Honda Africa Twin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so…

    Das Traummotorrad ist nun wieder verkauft.

    Mein Fazit: Ein richtig gutes und tolles Motorrad. Optisch wunderschön, ein sehr angenehmer Motor und das geniale DCT Getriebe. Also eigentlich perfekt 👌🏽 .

    Aber ich habe in der Zeit festgestellt, dass das Konzert „dicke Reiseenduro“ nicht zu meinem Alltag und Ansprüchen passt.

    Meine Reisen beschränken sich auf Touren im Schwarzwald oder über die Alpen Richtung Italien. Aber ganz ehrlich, dass geht mit einem Straßenmotorrad genauso gleich gut oder oder sogar besser.

    Ich fahre im Jahr allein gut 6000 km nur Arbeitsweg bei Wind und Wetter, alle vier Jahreszeiten durch.

    Da kam immer wieder die Sehnsucht nach dem „Moller“…

    Und jetzt kommt er, der Moller 2.0

    (Moller ist ein Name, der auf dem Er6 Forentreffen in Thüringen entstanden ist).

    Ende Januar wird er dann frisch aus Japan eintreffen…


    By by Traummotorrad, by by Africa Twin 🥹👋🏽

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa


  • Hallo Stivi,


    schade um das schöne Motorrad, aber es ist ja wohl so, dass sich die meisten mit ihren Reiseenduros fast ausschließlich auf der Straße bewegen. Macht aber nichts, können die Dinger ja gut.

    Da mir die ausschließliche Nutzung auf der Straße klar war, habe ich im April eine nahe Verwandte der AT gekauft, die NT 1100. Ich finde sie noch komfortabler und deutlich handlicher als die AT. Fast keine Windgeräusche, super Wind- und Wetterschutz. Im Vergleich mit anderen Tourern relativ günstiger Preis und gute Ausstattung. Das Teil ist eine echte Alternative zur AT für die Straße.


    Gruß Fritz

    Spontanität will gut überlegt sein.

  • Mit einem Straßenmotorrad kann man aber auch immer wieder mal auf unbefestigte Wege/Holperpiste.


    Auf dem Weg zum SSW Treffen war die Straße gesperrt und MB hat die Umleitung angeführt. Der Motorschutz machte durchgehend Plong. Aber auch mal eine interesannte Erfahrung mit >400kg auf groben Schotter zu fahren

    Grüße Elias

  • @Fritz

    Ja, die NT ist ein wirklich sehr feines Motorrad. Ich denke sogar, für viele der Africa Twin Fahrer wäre sie tatsächlich das bessere Model.

    Ich hatte auch mal in diese Richtung geschielt, aber beim Gesamtpaket hat mich die Forza 750 für meine Ansprüche am meisten angesprochen.

    An meine ehemalige Integra hatte ich ebenfalls viele tolle Erinnerungen

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa


  • @ Stivi,


    Tja, das mit dem Traum Motorrad ist so ein Ding ..


    Kann Dich da aber gut verstehen :] .


    Meine 690er wird dieses Jahr auch noch einen neuen Besitzer finden.

    Hatte mir die letzten Jahre auch immer ein lächeln ins Gesicht gezaubert, aber für meine momentanen Ansprüche,

    fällt sie leider auch durchs Raster.


    Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spaß mit dem "Moller 2.0".. :irre: :punk ..

    Gruß Michael :)

  • Hi Stivi :hi

    Hat mich echt gewundert, wie lange Du es ohne Moller ausgehalten hast.

    Dachte schon, es gäbe heimlich ein Zweitmoppet... ;}

    Hat "das Moller" jetzt ein paar Pferde mehr, oder Hybrid-Turbo?

    Bin gespannt wie "es" aussieht, bis Du damit in Gehlberg aufschlägst! :cool

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Wie es aussieht…

    Das gibt’s bald zu sehen.

    Heute ist die Forza beim Honda Händler angekommen.

    Abholen werde ich sie wahrscheinlich erst kommende Woche Freitag.

    Dann gibt’s aber Bilder vom Moller 2.0.

    Und ja, ein paar Pferdchen und Kubik mehr wie der Urmoller hat „es“. Und auch sonst hat sich da so einiges getan.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa


Diese Inhalte könnten dich interessieren: