Mein neues Motorrad, Honda Africa Twin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :thumbup:ansonsten sehr bieder. Die V85 TT wäre eher die Alternative.

    Die V85 TT hat sich der Toni aus dem Forum gekauft in dieser unverschämt schönen

    rot/gelb/weiß Lackierung. Die hätte ich auch sofort genommen, aber der

    Kupplungshebel hat mich gestört...


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2020 Honda Integra 700 DCT :toeff

    2020 True Adventure

  • Moller verwöhnt:tongue:..


    Bei meiner 390er habe ich ja auch einen Quick shifter. Der ermöglicht mir rauf und runter zu schalten.


    Das runterschalten ohne Kupplung, gefällt mir momentan vor Kurven oder sonstigem eindeutig besser.


    Ich bin ja nicht sicher, ob mit Deiner AT auch mal ein wenig ins Gelände möchtest.

    Wenn ja, wirst Du unter Umständen die Kupplung doch ein Wenig vermissen.


    Denke, an etwas kniffligeren Stellen kommt das DCT Getriebe dann doch an seine Grenzen.

    Gruß Michael :)

  • @MB

    Da wirst Du Recht haben, sollte es in schweres Gelände gehen. Da sind solche Dickschiffe meiner Meinung aber eh fehl am Platz. Mein nächster Reifensatz wird auf jeden Fall etwas mehr in Richtung TKC 70 Rocks oder Karoo Street gehen. So Wald und Wiesenwege, Schotter und leichtes Geröll habe ich dann schon in Planung. Auch ein Offroad Training möchte ich machen. Große Sturzbügel liegen auch schon zu Hause. Aber für richtiges Gelände macht sich eine 150kg leichte Enduro doch besser...

    Aber zum Thema DCT im Gelände ließ Mal das hier durch: Bitte freundlich klicken ;-)

    So liest sich das auch übergreifend in Tests, wenn die Tester keine Cracks im Offroad sind.

    Meine 2019 hat zusätzlich zu der "alten" aus dem Test noch Ride by Wire und dadurch einen extra Graves Geländemodus, der auch das DCT anders ansteuert. Ich bin mal gespannt, wenn es soweit ist. Beim Forentreffen 2021 können wir ja jetzt Mal über eine Gruppe nachdenken, die auch im Dreck spielt. Genug Mopeds dieser Gattung sind es ja.


    Gruß Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2020 Honda Integra 700 DCT :toeff

    2020 True Adventure

  • Schöner Bericht Stivi:daumenhoch:.

    Dachte, da gibt es mit mit einem DCT Getriebe, wenn es Richtung Gelände geht, doch mehr Probleme.


    Mehr wie Enduro Wandern hab ich mit meiner kleinen @ auch nicht vor.


    Keine schlechte Idee für´s nächste Forentreffen:].

    Sind doch einige mit dementsrechenden Moped´s hier im Forum unterwegs.


    Wenn es da ne Enduro Gruppe gibt, wäre ich sofort mit dabei:punk.

    Gruß Michael :)

  • @ Stivi u. Michi:

    DA wird sich Ossi aber freuen! :bier

    Auch ohne Geländereifen... :egal

    Stimmt's? ;}


    Hmm brauche ich aber einen neuen Tourguide. :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Keine Angst Ritsch, würden uns Deinen Tourguid ja nur einen Tag "ausleihen":harr..


    Ossi braucht das ja nicht über´s gesamte Treffen machen:engel2..

    Gruß Michael :)

  • Servus Stivi,:hi

    Deine Freude über dein neues Bike steckt richtig an.:yeah:

    Ich wünsche Dir eine Wunderschöne Zeit mit der AT/DCT und möge diese Zeit durch nichts getrübt werden.:bier


    Welche Reifen hat die AT aktuell drauf?


    Bin dann mal Weg meine V85 von der Erstinspektion (1500km) abholen. Hat sich auf einer Pässe-Tour in Italien schon wacker gegen zwei BMW GS geschlagen. In den Spitzkehren fehlte ihr doch etwas Drehzahl wegen dem Einfahren. Aber das wird jetzt schon. Ab Heute darf ich ja zügellos ans Gas.:wuschig


    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

Diese Inhalte könnten dich interessieren: