Mein neues Motorrad, Honda Africa Twin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :thumbup:ansonsten sehr bieder. Die V85 TT wäre eher die Alternative.

    Die V85 TT hat sich der Toni aus dem Forum gekauft in dieser unverschämt schönen

    rot/gelb/weiß Lackierung. Die hätte ich auch sofort genommen, aber der

    Kupplungshebel hat mich gestört...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Moller verwöhnt:tongue:..

    Bei meiner 390er habe ich ja auch einen Quick shifter. Der ermöglicht mir rauf und runter zu schalten.

    Das runterschalten ohne Kupplung, gefällt mir momentan vor Kurven oder sonstigem eindeutig besser.

    Ich bin ja nicht sicher, ob mit Deiner AT auch mal ein wenig ins Gelände möchtest.

    Wenn ja, wirst Du unter Umständen die Kupplung doch ein Wenig vermissen.

    Denke, an etwas kniffligeren Stellen kommt das DCT Getriebe dann doch an seine Grenzen.

    Gruß Michael :)

  • @MB

    Da wirst Du Recht haben, sollte es in schweres Gelände gehen. Da sind solche Dickschiffe meiner Meinung aber eh fehl am Platz. Mein nächster Reifensatz wird auf jeden Fall etwas mehr in Richtung TKC 70 Rocks oder Karoo Street gehen. So Wald und Wiesenwege, Schotter und leichtes Geröll habe ich dann schon in Planung. Auch ein Offroad Training möchte ich machen. Große Sturzbügel liegen auch schon zu Hause. Aber für richtiges Gelände macht sich eine 150kg leichte Enduro doch besser...

    Aber zum Thema DCT im Gelände ließ Mal das hier durch: Bitte freundlich klicken ;-)

    So liest sich das auch übergreifend in Tests, wenn die Tester keine Cracks im Offroad sind.

    Meine 2019 hat zusätzlich zu der "alten" aus dem Test noch Ride by Wire und dadurch einen extra Graves Geländemodus, der auch das DCT anders ansteuert. Ich bin mal gespannt, wenn es soweit ist. Beim Forentreffen 2021 können wir ja jetzt Mal über eine Gruppe nachdenken, die auch im Dreck spielt. Genug Mopeds dieser Gattung sind es ja.

    Gruß Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Schöner Bericht Stivi:daumenhoch:.

    Dachte, da gibt es mit mit einem DCT Getriebe, wenn es Richtung Gelände geht, doch mehr Probleme.

    Mehr wie Enduro Wandern hab ich mit meiner kleinen @ auch nicht vor.

    Keine schlechte Idee für´s nächste Forentreffen:].

    Sind doch einige mit dementsrechenden Moped´s hier im Forum unterwegs.

    Wenn es da ne Enduro Gruppe gibt, wäre ich sofort mit dabei:punk.

    Gruß Michael :)

  • Keine Angst Ritsch, würden uns Deinen Tourguid ja nur einen Tag "ausleihen":harr..

    Ossi braucht das ja nicht über´s gesamte Treffen machen:engel2..

    Gruß Michael :)

  • Servus Stivi,:hi

    Deine Freude über dein neues Bike steckt richtig an.:yeah:

    Ich wünsche Dir eine Wunderschöne Zeit mit der AT/DCT und möge diese Zeit durch nichts getrübt werden.:bier

    Welche Reifen hat die AT aktuell drauf?

    Bin dann mal Weg meine V85 von der Erstinspektion (1500km) abholen. Hat sich auf einer Pässe-Tour in Italien schon wacker gegen zwei BMW GS geschlagen. In den Spitzkehren fehlte ihr doch etwas Drehzahl wegen dem Einfahren. Aber das wird jetzt schon. Ab Heute darf ich ja zügellos ans Gas.:wuschig

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Trecker fahren, natürlich!!:punk

    @ Michael, als ich Stivi's Bild gesehen habe, hatte ich genau den gleichen Gedanken! Den Fendt würde ich auch gerne mal ausprobieren:yeah:.

    @Stivi nichts gegen die AT. Aber so ein Traktor (bayrisch) ist auch ein schönes Männerspielzeug:sabber.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich durfte mit so beim großen Fendt auch mal über Land und Wiesen fahren. Trecker fahren ist echt geil. Und hätte ich den Platz, würde ich mir einen schönen alten Trecker herrichten und damit am Sonntag beim Café vor fahren :bier

    Naja, hab keinen und dann muss halt der Affentwin herhalten =)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Musste Mitarbeiter auf nem Kleintraktor mit Kupplungsgetriebe anlernen.

    Das ist eine andere Welt. Obwohl Kleintraktor ist alles dran , Hydraulik, 3 Arbeitswellen, Allrad, Vorgelegegetriebe etc.

    Mit einem geteilten, voll verstellbarem, von innen bedienbarem grossen Räumschild. :cool Einer meiner schönsten Winter!:irre:

    Aber das Moped ist auch nett anzusehen.:gabba

  • :weia Ja macht schon Spaß - solange man aus Spaß fahren darf.

    Anders wenn man den ganzen Tag fahren muß. Bei brüllendem Sonnenschein, wenn der Motor noch die Kabine aufheizt und dann locker mal 50 oder 60 Grad das Gehirn brutzeln. Da hört der Spaß auf. :grmpf:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • :weia Ja macht schon Spaß - solange man aus Spaß fahren darf.

    Anders wenn man den ganzen Tag fahren muß. Bei brüllendem Sonnenschein, wenn der Motor noch die Kabine aufheizt und dann locker mal 50 oder 60 Grad das Gehirn brutzeln. Da hört der Spaß auf. :grmpf:

    Da hast Du wohl Recht :bier

    Da gibt`s sicher so einige Beispiele, die als Hobby für "mal so" ganz nett sind,

    aber jeden Tag von Morgens bis Abends bei jeder Jahreszeit als Hauptberuf...hm...

    dann lieber doch nicht :irre

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Kann Stivi mit seiner neuen Maschine vollkommen verstehen. Hatte auf der Suche nach etwas Größerem bei einem Honda Händler vorbei geschaut und eine Probefahrt mit einer CRF 1100 mit DCT gemacht. Beim ersten Anfahren die Kupllung vermisst, seit dem nie wieder. Nach der Probefahrt Kaufvertrag unterschrieben und nach 2 Tagen 1.300 km auf der Uhr. Das DCT ist ein Traum. Im Sportmodus 1 geht die Fuhre gut voran und es liegt immer der richtige Gang an, immer! Habe die Adventure Sports mit großem Tank in schwarz mit goldenen Felgen und möchte nicht mehr tauschen. Kann Stivi deshalb voll verstehen. Mit dem Karoo Street sind selbst Wald- und Schotterwege kein Problem.

    :superDas Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten! :punk

  • FrancisDrake

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch und man liest sich sicher im Trueadventure Forum. Ist richtig was los dort!

    Die 1100er ist schon ein sehr feines Moped. Kannst ja mal ein Bildchen von der Hübschen hier in den Thread stellen. Meine hat auch schon viele, hauptsächlich zweckmäßige, Umbauten bekommen. Und ich liebe dieses Moped immer noch wie am ersten Tag. Definitiv der richtige Kauf... :liebe

    IMG_20210625_162140905_HDR~2.jpg

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Unbenannt3.png

    So sieht sie derzeit noch aus. Kommt noch ein Hauptständer, Tankpads und ggf. wenn ich einen nicht so wuchtigen Verkleidungsschutz finde einer dran. Navi ist schon dran. Im Trueadventure Forum lese ich schon fleißig mit, da wird sich auch noch angemeldet.

    :superDas Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten! :punk

  • Als Tip zum Verkleidungsschutz...

    Heed Bunker. Ist der einzige, der alles schützt und dabei saugünstig und perfekt passgenau. Den haben viele an der 1000/1100 und einige haben sich schon die "Praxis" getestet.

    Made im Nachbarland Polen.

    Hier klicken, gibt's in schwarz oder silber für die ATAS1100

    Ich habe auch den Bunker verbaut, da ich den nächsten Reifensatz etwas gröber möchte, um mehr Abenteuer zu erleben :yeah:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa